Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Ruhe mehr in den Serps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ani-K
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 09.01.2006, 16:00

Beitrag von ani-K » 01.11.2008, 11:01

unter https://dccheck.com/ sieht man aber, dass da immer noch ein paar schwankungen sind. auf zwei DC sind sogar völlig andere serps. die meisten sehen aber in der tat aus wie vor dem dance.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SyntaxError
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008, 23:41
Wohnort: Lübeck

Beitrag von SyntaxError » 01.11.2008, 11:16

bei mir ist auch wieder alles asbest, als ob es gestern nicht gegeben hätte. hat es vielleicht auch nicht...? *murmel*

ganz sicher war das kein halloweenscherz, das ist vollkommen absurd. da es, wie dosensuppe sagte, auch meiner ansicht nach nur "brave" domains betroffen hat, ist sicherlich weltweit ein wahnsinnsschaden entstanden durch die ausfälle auf den verschwundenen seiten. wenn sich google sowas erlauben würde, wäre sicherlich ein ziemlich ernsthafter protest die folge. denkt mal an den serverausfall bei strato vor ein paar jahren, als die shops alle nicht mehr liefen.

es wäre nun herauszufinden, was genau die ursache war und zu analysieren, ob und welche neuen algos getestet wurde, um bei dem nächsten "richtigen" dance dann nicht wirklich boden zu verlieren.

ich sehe das ganze eher als warnschuß und nicht als... halloweenscherz

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 01.11.2008, 11:45

SyntaxError hat geschrieben: ganz sicher war das kein halloweenscherz
Ne, galub ich auch nicht. War nett dabei zu sein, so weiß man wenigstens aus welcher Richtung der Gegewind künftig bläst - auch wenn es sicher noch modifiziert wird...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lots
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 12:38

Beitrag von Lots » 01.11.2008, 11:46

Alles wieder so wie es sein soll - mit einen kleinen Platzgewinn von ca. 4 Seiten für mein jüngstes Schätzchen.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 01.11.2008, 11:48

tja, schade........ wenn es nur ein Scherz war, dann ein ziemlich Gemeiner........
Ich hatte mich schon gefreut, der unsägliche erento-SPAM war nämlich gestern Abend dort, wo er hingehört - im Nirvana.
Jetzt ist der Käse wieder da........
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

SyntaxError
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008, 23:41
Wohnort: Lübeck

Beitrag von SyntaxError » 01.11.2008, 11:48

@green
ja, insofern fand ich die überlegung von optomizer gestern ganz interessant. es ist nämlich tatsächlich etwas, was mich von den seiten unterschieden hat, die nicht rausgeflogen sind. ich habe auf böse kleine seiten verlinkt ;-) (unbekannte, neue, jungfräulich unverlinkte)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 01.11.2008, 11:52

GreenHorn hat geschrieben:
SyntaxError hat geschrieben: ganz sicher war das kein halloweenscherz
Ne, galub ich auch nicht. War nett dabei zu sein, so weiß man wenigstens aus welcher Richtung der Gegewind künftig bläst - auch wenn es sicher noch modifiziert wird...
...doch, es war ein Scherz - und der Mist der teilweise plötzlich oben stand ist wohl kaum die künftige Konkurenz. War nett dabei zu sein - was war nett an dem Blödsinn - der wird dem einen oder anderen sicher ein paar Euros gekostet haben.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 01.11.2008, 12:24

sorry, aber das war mit sicherheit kein scherz von google.

sollte es doch einer gewesen sein hat google a) zu viel geld b) hat google sein wahres gesicht gezeigt. dann kann google sich den satz "don't be evil" getrost in den arsch schieben. und c) hat google dadurch seine wahre macht gezeigt... was einem wirklich zudenken geben sollte.

scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02
Wohnort: Leipzig

Beitrag von scanner » 01.11.2008, 12:31

sorry, aber das war mit sicherheit kein scherz von google.
1.) Google wollte mal den Webmastern zeigen wo der Honsa seinen Skoda parkt
2.) Google bekommt nun schöne Blogbeiträge, gibt ja sonst nichts zu schreiben
3.) Langeweile im Hause Google?

Mit "Sicherheit" kann man das nicht sagen, weder das noch das es kein Scherz war.

Schade das ich keine Google Mitarbeiter bin, da wäre ich vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen.

Schönes WE

SyntaxError
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008, 23:41
Wohnort: Lübeck

Beitrag von SyntaxError » 01.11.2008, 12:32

@pegasus
exakt aus den gründen ist die scherztheorie vollkommener schwachsinn

schätze, das war ein minidance und man sollte sich wirklich überlegen, was dahinter steckt. wem jetzt die butter vom brot gefallen ist, dem fällt beim "richtigen" dance das ganze brot aus der hand.

@schnipsel
das da nun nur irrelevante seiten plötzlich hochgeschossen sind, zeigt nur, das ein fehler in den algos gab und deswegen alles rückgängig gemacht wurde, sicherlich nicht das da ein progger mit halloween berliner und rootbeer mal witzig sein wollte.

was sich auf jeden fall abzeichnete sind bevorteilungen von web2.0 seiten, das die dem mainstream entsprechend besser bewertet werden ist aber dann auch nix neues

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 01.11.2008, 12:33

Googel hat irgendeinen Testlauf vorgenommen...

Und da man so etwas eben tut, wenn möglichst wenige Kunden davon betroffen sind (da man niemanden verschrecken möchte und auch die Verluste möglichst gering hält), hat man diesen Testlauf eben an einem Tag durchgeführt, an welchem viele Leute auf irgendwelchen Hallo wien Parties rumgeflogen sind.

Scherz! Tsts. Googel ist doch keine Clownfabrik!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.11.2008, 12:51

Ich schlage vor, macht euch nicht ganz abhängig vom Gockel.
Ihr seht ja was er machen kann, wenn er nur will. :wink:
Tommy111 hat geschrieben: Vielen Dank für deine Fürsorglichkeit. Aber gegen meinen Kater ist kein Kraut gewachsen.

...heißt übrigens Tiger... (und futtert gerne Sittiche :P )
Wenn Fridolin öfters mal von seinem Freiflug zurückkommt,
hält er meistens so komische Murmeln im Schnabel.
Jetzt habe ich herausgefunden was das für Murmeln sind:
Es sind Katzenaugen ! :o

SyntaxError
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008, 23:41
Wohnort: Lübeck

Beitrag von SyntaxError » 01.11.2008, 12:55

stimmt... am besten google vollkommen ignorieren und alle kapazitäten in fireball und altavista stecken :Fade-color

ROM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 25.02.2006, 16:13
Wohnort: Dessau

Beitrag von ROM » 01.11.2008, 13:01

Tommy111 hat geschrieben:Googel hat irgendeinen Testlauf vorgenommen...

Und da man so etwas eben tut, wenn möglichst wenige Kunden davon betroffen sind (da man niemanden verschrecken möchte und auch die Verluste möglichst gering hält), hat man diesen Testlauf eben an einem Tag durchgeführt, an welchem viele Leute auf irgendwelchen Hallo wien Parties rumgeflogen sind.

Scherz! Tsts. Googel ist doch keine Clownfabrik!


Lange nich mehr so einen Schmarrn gelesen. Als ob Google mal eben was testet und dafür auch üüüberhaupt keine interne Testumgebung hat.

Für wie blöd haltet ihr Google denn, dass sie eurer Meinung nach mal eben was an ein paar Milliarden Seiten testen und dann "ups, Fehler" entdecken und das wieder ausschalten? Google is keine Garagenfirma, alles was Google an die Öffentlichkeit bringt macht Sinn. Da passieren nich mal eben so Fehler im Algo, sowas wird bei google Wochenlang vorher intern getestet.

SyntaxError
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2008, 23:41
Wohnort: Lübeck

Beitrag von SyntaxError » 01.11.2008, 13:10

lobet den herrn :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag