Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkwürdiges Keyword Problem!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sherlock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2008, 20:22
Wohnort: DE

Beitrag von Sherlock » 31.10.2008, 20:35

Hallo, mein erster Beitrag hier, und dann schon ein kniffliger ...
Zuerstmal: Lob an das Forum, wirklich tolle und interessante Beiträge, wo man den Zusammenhalt der Szene spürt, das gefällt mir!

Aber jetzt zu meiner Frage bzw zu meinem Problem:

Habe einen Kunden, dessen Website jetzt ca. 1 Jahr in Betrieb ist.
Die Seite ist sauber optimiert, keine Tricks, weist 150 Backlinks auf, der Inhalt klappt super, die User sind fast 9 Minuten im Durchschnitt auf der Seite, es gibt auch gut Conversions.
Nur eines ist merkwürdig, hier weiß ich nicht so wirklich weiter.
Das Mainkeyword in den unterschiedlichsten Formen bringt keine Ergebnisse, da ist die Seite irgendwo auf 80 oder so gelistet ist Irgendwas stimmt da nicht, das Keyword wird oft erwähnt, die Dichte ist ok, es ist direkt mit dem Produkt identisch, der Inhalt der Suchergebnisse wäre also voll relevant. Mir kommt so vor, also würde Google dieses Wort "strafhalber" aus unseren Suchergebnissen raushalten. Von der Optimierung her müsste es aber locker auf Seite 1 sein. Ist auch kein schmutziges oder verbotenes Keyword, sondern was ganz normales.
Da es eben genau der treffende Begriff für das Produkt des Kunden ist, muss das unbedingt klappen. Zumal die Mitbewerber, die vorne sind, allesamt keine Riesen sind, und deren Seite bei weitem schlechter optimiert ist.
2 Infos noch dazu: Die eine Variante des Keywords ist wie gesagt irgendwo auf Seite 10 herum, unter der anderen, ebenfalls gängigen Variante wird unsere Seite GAR nicht gelistet. Die Suchmaschinen Lesbarkeit mit Crawl-Simulation hab ich natürlich auch getestet, alles fein lesbar.

Was würdet ihr denn hier raten? Was kann man sich da explizit anschauen?
Habt ihr sowas schon erlebt oder wie würdet ihr vorgehen?
Und: Kann man google mal darauf hinweisen?
Danke im vorhinein für Eure Mühe!
(Ist ja auch ein kleiner Anreiz, weil solche vertrakten Fälle ja eine Herausforderung sind.)