Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Natürliche Links erhalten....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 10.11.2008, 13:34

r-alf hat geschrieben:Hintergrund: Mal ehrlich: wer verlinkt freiwillig auf eine andere Webseite?
Also bei mir sind die meisten Links natuerlich. Von irgendweltchen Zeitungen oder Fernsehsendern bis zu Hobby-Webseitenbastlern oder Firmen auf der Branche, die ihren Kunden ein wenig Info geben wollen. "Selbst aufgebaute" Links hab ich glaub ich nur aus zweitklassigen Webkatalogen ;)

Ich verlinke uebrigens auch auf andere Seiten, ohne den Betreiber gleich wegen eines Linktausches anzuhauen. Warum nicht?

Links bekommt man vor allem fuer oberflaechlichen Content zu dummen Themen. Ich habe eine Seite mit hunderten detailreichen Texten zu einem Thema, die recht viel Arbeit gemacht haben. Und die beliebstesten und mestgelinkten Seiten bloede Zitate-Auflistungen ohne Sinn und ein paar nichtssagende Bilder. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.11.2008, 13:58

Seokratie hat geschrieben:Guckt mal hier: https://www.fixmeier.de/ :Fade-color
jo... das war nen nett gemachter Linkbait...

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 10.11.2008, 14:34

r-alf hat geschrieben:Hintergrund: Mal ehrlich: wer verlinkt freiwillig auf eine andere Webseite? (...) Gibt es überhaupt noch natürliche Links?
Wir erhalten fast täglich freiwillig Links auf ständig neue Themen. Ja, es gibt sie noch, die freiwilligen Links. Allerdings nur fast ausschließlich aus Foren und Blogs...
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 10.11.2008, 15:20

...und von privaten Websites.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 10.11.2008, 17:20

Also ich verlinke gerne, freiwillig und ohne Anspruch auf andere Seiten. Wenn Sie mir gefallen, wenn da was nützliches ist etc. Warum auch nicht? machmal gibts sogar nen link zurück, wenn derjenige es merkt.

Dagegen wir mir in der Regel schlecht bei dem wohin ich bei Linktausch linken soll. Ich beantworte solche mails nicht mal mehr. Die Seiten sind fix aus dem Boden gestampft un der Fleißige webmaster sammelt links ... wenn der mal aufhört zu sammeln, kackt das bisken, was er da hat, in jedem fall ab. und hätte ich linktausch gemacht, würde ich dann auf abgekackten Schrott verlinken ;-).

nene, ich linke lieber auf die Perlen,die man immer wieder findet, und die da sind mit oder ohne meinen Link.

Ich halte es für Unsinn, das keine Seite"natürliche" links bekommt. Nützliche Seiten kriegen die - vielleicht nicht so viele aus der SEO Gemeinde und wahrscheinlich langsamer und nicht mit dem keyword "Kredit günstig". Allerdings die 6387 Seite zu "Kredit Günstig" mit Partnerprogramm ist nicht nützlich. Höchstens nützlich für den Besitzer, wenn sie dann an top 1 rankt und Geld einspielt.

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 10.11.2008, 17:40

Hallo Forumsgemeinde
Marco.Lehmann hat geschrieben:Die ganze Entwicklung von Google in der letzten Zeit finde ich sowieso fraglich... (Serps und Bookmarkdienste etc)
Das geht mir momentan mit Big Brother G. genau so. Kann es sein, dass er zum Jahresende seine Datenbanken, Rankinglists und andere Dinge auf Fordermann bringt?

Versuche seit 1. November meine preferred Domain zu setzen ohne www, wird auch in den WMT angezeigt, dass G. das kapiert hat, jedoch Resultate, Fehlanzeige. Statt dessen indiziert er jetzt alle meine URLs neu mit www davor. Hallo?

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 10.11.2008, 17:53

Dass sich ein durchschnitts SEO kaum noch eine natürliche Verlinkung vorstellen kann, liegt wohl daran dass zu 99% nur sinnloser Mist im Netz rumliegt.
Viele meinen irgendwie im Internet gelten andere Regeln. Im realen Leben interessieren sich auch vielleicht gerade mal 3 Leute für die Meinung eines durchschnitt Bürgers. Mami, die Frau und die 2Jahre alte Tochter. Wenn dieser Mensch dann im Internet den eine triilardsten Blog eröffnet und da Seinen Senf zu irgendeinem Senf abgibt, wundert er sich dass es keine Sau interessiert und er muss mit irgendwelchen seltsamen Mitteln versuchen Computerprogammen seine Populariät vorzugaukeln.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 10.11.2008, 18:26

Mein Künstlerportal (sehr speziell) hat ca. 300 Besucher am Tag. Davon kommen von Google ca. 200, Yahoo 20, T-online 10, MSN 10 Alataista 2, der Rest eben ohne Suchmaschine auf meine Seite. In den letzten 12 Monaten habe ich nicht einen natürlichen Link eines Kunden bekommen der eine Künstlerin oder einen Künstler gebucht hat.
Soweit ich das sehen kann....

Ohne "Links sammeln" hätte ich wahrscheinlich gar keine BL. Meine Seite hat keine Werbung und ist geziehlt auf den Kunden abgestimmt..... Wer sowas sucht kann bei mir buchen und sonst nichts.
Eben nur für privat Kunden!

Ohne Links sammeln geht es nicht!

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 10.11.2008, 19:42

Wie kommt man denn darauf das Kunden Webseiten haben? 1 von zehntausend vielleicht.

Sind wir doch mal ehrlich die ganzen Bookmark Dienste, Bloghoster und andere werden doch von Webmastern bzw. SEO bedient und gefüllt. Nur auf Foren treiben sich normale User rum die mal einen Link setzen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.11.2008, 20:32

suchus hat geschrieben:Wie kommt man denn darauf das Kunden Webseiten haben? 1 von zehntausend vielleicht.

Sind wir doch mal ehrlich die ganzen Bookmark Dienste, Bloghoster und andere werden doch von Webmastern bzw. SEO bedient und gefüllt. Nur auf Foren treiben sich normale User rum die mal einen Link setzen.
... und ich habe schon geglaubt ich bin der Einzige mit dieser Meinung. :-?

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 10.11.2008, 20:33

Das ist bestimmt zu wenig
suchus hat geschrieben:Wie kommt man denn darauf das Kunden Webseiten haben? 1 von zehntausend vielleicht.
Mehr Kunden als man denkt haben Webseiten, privat Homepages oder sind Mitglieder in Clubs, Vereinen und Organisationen, die Webseiten haben.

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.11.2008, 23:27

Neuling2 hat geschrieben:Das ist bestimmt zu wenig
suchus hat geschrieben:Wie kommt man denn darauf das Kunden Webseiten haben? 1 von zehntausend vielleicht.
Mehr Kunden als man denkt haben Webseiten, privat Homepages oder sind Mitglieder in Clubs, Vereinen und Organisationen, die Webseiten haben.

:wink:
Ich habe "einen Haufen" Webseiten zum Thema Finazen. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass darauf jemand verlinkt. Den über Geld wird bekanntlich nicht gerne geredet.

Bei Webseiten zum Thema zum Beispiel "Angeln" kann ich die ganze frewillige Linkgeschichte nachvollziehen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 10.11.2008, 23:37

r-alf hat geschrieben: Ich habe "einen Haufen" Webseiten zum Thema Finazen. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass darauf jemand verlinkt.
Richtig, völlig unwahrscheinlich - weil du Themen in einer Art und Weise verarbeitest, daß sie schlicht weg nicht würdig sind als einzigartig oder besonders relevant verlinkt zu werden. MFA-Scheiß eben...
Zuletzt geändert von GreenHorn am 10.11.2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.11.2008, 23:40

GreenHorn hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben: Ich habe "einen Haufen" Webseiten zum Thema Finazen. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass darauf jemand verlinkt.
Richtig, völlig unwahrscheinlich - weil du Themen in einer Art und Weise verarbeitest, daß sie schlicht weg nicht würdig sind als einzigartig oder besonders relevant verlinkt zu werden.
Woher weißt du das? :o

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.11.2008, 23:40

GreenHorn hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben: Ich habe "einen Haufen" Webseiten zum Thema Finazen. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass darauf jemand verlinkt.
Richtig, völlig unwahrscheinlich - weil du Themen in einer Art und Weise verarbeitest, daß sie schlicht weg nicht würdig sind als einzigartig oder besonders relevant verlinkt zu werden.
Wieso nicht würdig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag