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optimale Keyworddichte

Verfasst: 22.07.2004, 17:37
von Ralf Dingeldey
Hallo,

weiß jemand, welsches die optimale Keyworddichte (in %) ist, um bei Google eine gute Platzierung zu erreichen?

Ist eine maximale Keyworddichte bekannt, ab wann gilt es als SPAM?

Gruß Ralf

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Verfasst: 22.07.2004, 19:37
von Optimizer
If your site is authorative for that keyword i would say arround 3 to 5 %

If not...try to become authorative first else it will not work for you no matter what KWD you have on the TOP words in your sites theme.

Regards,
OPtimizer

Verfasst: 22.07.2004, 20:05
von firestarter
Beachte auch, dass die KWD wesentlich geringer sein sollte wenn die Seite neu ist, und das Keyword in der Domain vorkommt

Gruss Frank

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Verfasst: 22.07.2004, 20:25
von manute
aus optimizers und franks statement zusammengefasst: wenn es sich um ein umkäpftes kw handelt, ist ungefähr in den ersten 3 monaten die dichte völlig egal, da du sowieso kaum eine chance hast. -> sandbox
abgesehen davon, halte ich von kwd nicht besonders viel. schreibs hin, wo es sinnvoll ist. wo nicht, lass es weg. aneinanderreihungen von keywords sind nicht sinnvoll.

Verfasst: 22.07.2004, 20:46
von Ralf Dingeldey
Hallo,

zunächst mal DANKE! für die Antworten!

@Optimizer,
sorry, aber mein Englisch ist nicht gut genug.

@manute,

also es ist keine Aneinanderreihung von Keywords, sondern sinnvoller Text, für Menschen gedacht. Trotzdem liegt die Keyworddichte zwischen 5 % und 7 % und ich fürchte es könnte zu viel sein. Zugegeben, ich habe beim schreiben schon versucht das entsprechende Wort möglichst oft zu benutzen, aber dennoch ist es kein Text für Suchmaschinen, sondern für Menschen.

Gruß Ralf

Verfasst: 22.07.2004, 21:37
von Scubi
Würde mich auch mal interessieren bei wieviel Worten ich mein Keyword wie oft nennen darf.

Evtl. könnt Ihr Euch mal meine Seite: https://www.dessous-xxl.com ansehen und mir sagen...was ich verbessern kann. Mein Problem sind die Firmennamen. Gebe ich z.b. nur Ulla ein..weiß Google ja nicht das man nach Ulla Dessous sucht. Darum habe ich immer Dessous hinter dem Firmennamen.

Bin mir aber eben nicht sicher ob das zuviel des guten ist.

Gruß Scubi

Verfasst: 23.07.2004, 07:16
von thomie31
weiß jemand, welsches die optimale Keyworddichte (in %) ist, um bei Google eine gute Platzierung zu erreichen?
Nicht dass Dir ein falscher Eindruck entsteht. Keyword-Dichte gehört nicht gerade zu den wichtigsten Optimierungsparametern. In folgendem (gähnend bekannten) Beispiel kommen die Keywords nicht ein einziges Mal vor und die Seite ist trotzdem on Top wegen der Verlinkung (in diesem Fall nennt man das "Google Bombing").
https://www.google.de/search?sourceid=n ... le+failure
Ich bin wirklich nicht der Superoptimierer, aber in diesem Punkt spreche ich aus eigener, leidlicher Erfahrung. Einst war meine Seite unter 800 000 Ergebnissen fast auf dem Sonnenplatz bei Google und zwar nur durch Keywords, Title, Metatags. Und dann kamen die berühmten Updates und ich war nicht mal mehr unter den ersten 400 Plätzen. Mittlerweile habe ich Links gesammelt und bin wieder fast oben.
Gruß. Tom

Verfasst: 23.07.2004, 09:18
von Ralf Dingeldey
Hallo thomie31,

DANKE! für die Info! Das würde aber doch bedeuten, dass meine Seite nichtn mal wichtigen Content haben muss, sondern nur die richtige Verlinkung? Ich müsste also (zumindest für Google) eigentlich garnicht optimieren?

Du wirfst mein Weltbild durcheinander! :lol:

Aber wie kommt man zur richtigen Verlinkung?

Gruß Ralf

Verfasst: 23.07.2004, 10:38
von manute
meine Seite nichtn mal wichtigen Content haben muss, sondern nur die richtige Verlinkung
theoretisch ist das natürlich möglich, siehst du ja an "miserable failure". aber wenn du onpage was machst, brauchst du viel weniger incoming links, der aufwand lonhnt also schon noch.
Aber wie kommt man zur richtigen Verlinkung
entweder durch geld oder durch arbeit, wie immer. :D

Verfasst: 23.07.2004, 12:21
von Ralf Dingeldey
entweder durch geld oder durch arbeit, wie immer.
Naja, früher, das waren noch Zeiten, als die Positionierung in den Suchmaschinen noch nichts mit Geld zu tun hatte.

Gruß Ralf

Verfasst: 23.07.2004, 13:29
von Southmedia
Es geht zwar komplett ohne OnPageOptimierung, aber mit ist es dann doch einfacher. Wieso also weglassen, ist meist einfacher die eigenen Seiten zu verändern als tausende Links zu besorgen.

Verfasst: 23.07.2004, 13:42
von CMA
In dem Punkt stimme ich Jan auch zu. Bei meinen neuen Seiten ist die Keyword-Dichte teilweise verdammt hoch (>10%) da es sich oft um Begriffserklärungen oder ähnliches handelt,hoffe das bald ändern zu können.
Wenn du optimale Ergebnisse erhalten willst:
Seite,Inhalt,on the page und metatags optimieren.
Und dann themenrelevante Links holen,durch Geld,Arbeit, guten Inhalt (=in seltenen fällen freiwillige verlinkung) oder Kontakte.

Verfasst: 23.07.2004, 13:55
von Ralf Dingeldey
Es geht zwar komplett ohne OnPageOptimierung, aber mit ist es dann doch einfacher. Wieso also weglassen, ist meist einfacher die eigenen Seiten zu verändern als tausende Links zu besorgen.
Aber wie stark fällt die Optimierung ins Gewicht? Wie würde die Seite platziert, wenn sie best möglich optimiert wäre, aber keine relevante Externe Links hatte?

Gruß Ralf

Verfasst: 23.07.2004, 13:58
von CMA
;-)
Eine feine Frage Ralf. Ich muss das mal bildlich vergleichen so wie ich das sehe.
Der Content und die On the Page optimierung sind sozusagen das benzin. Brennt aber nicht ohne Linkpop und themenrelevante Links, die braucht man zum Endzünden.
Der Pagerank der dann entsteht ist fast schon das abgas,kann aber auch noch verwertet werden.
Mfg David

Verfasst: 23.07.2004, 14:02
von manute
Wie würde die Seite platziert, wenn sie best möglich optimiert wäre, aber keine relevante Externe Links hatte?
langfristig überhaupt nicht. es geht ohne onsite-optimierung, aber nicht ohne links. da aber auch interne links und die gestaltung von title usw stark zählen, ist onsite optimierung eigentlich immernoch unerlässlich.