Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust durch Affili-Links...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 19.11.2008, 18:51

seo-lady hat geschrieben:über die Jahre gewachsenen Ranking auf "myteriöse Weise" schaden können

Dennoch sieht man ab und zu bei gut gerankten Seiten auch solche Links...
nicht alles was schadet ist tötlich ...
... also, ohne könnten die "gut gerankten Seiten" vielleicht noch besser gerankt sein
seo-lady hat geschrieben:Hmm... danke erstmal.

Dann stellt sich jetzt natürlich die Frage, inwiefern nofollow dem Ranking tatsächlich schadet.

Ich persönlich kann mir nicht erklären,
weshalb das Entwerten ausgehender Links mit nofollow dem eigenen Ranking schaden sollte,

aber offensichtlich scheint es hier verschiedene Meinungen zu geben.
Wie sehen das die anderen?
ich sehe es mal Mathematisch

wofür ist "noFollow"?
ACHTUNG: dem Link nicht folgen .... Link zu "schlechter Nachbarschaft"

Links zu "schlechter Nachbarschaft" sind doch bekannterweise schlecht für das eigene Ranking
normal bewertet Google das und sagt dann "Du hast dort einen BNL ... Du wirst Abgewertet"
mit "noFollow" braucht Google quasie nicht erst nachzuschauen wie es einen Link bewertet hat .... Du sagst das es ein BHL ist .... Du sagts von vielen oder den meisten deiner Links das es BHLs sind .... was Mathematisch unterm Strich bedeutet das du ...... (keine gescheiten Links für deine Besucher hast ... Du hast also nichts gescheites bezüglich Direktive#1 "baue Webseiten für Besucher")

Gruß
Andy 800XE Zmuda .... alias Taschenrechner