Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mir ist schlecht - Google fährt Achterbahn mit Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
flownie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2008, 17:02

Beitrag von flownie » 13.11.2008, 17:34

Hallo

Ich habe eine ca. 4 Jahre alte Seite: https://www.mp3-player-shop.ch

Diese war über Jahre konstant bei Google in den vorderen Rängen mit diversen Keywords.

Seit einigen Wochen wiederholt sich aber eine ständige Achterbahnfahrt einiger Keywords.

Es gibt wie 2 Gruppen: Einige sind konstant in den Positionen und verändern um keine Platz die Position. Die andere Gruppe Keywords wird von Google ständig nach vorne und hinten gereicht. Einmal bin ich ganz vorne in den Rängen, danach aber verliere ich ca. 50 - 100 Plätze.

Dieses Spiel wiederholt sich nun bereits zum x-ten mal. Einige Tage/Wochen bin ich vorne, danach einige Tage/Wochen hinten usw. Wenn sich die Keywords jeweils wieder erholen und vorne sind, sind sie dann wieder genau an der Position vor der Rückstufung.

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt oder weiss jemand, woran das liegen könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schwan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 13.11.2008, 07:00

Beitrag von schwan » 13.11.2008, 18:25

Das kann ich nur bestätigen das geht seit Helloween so mal hoch mal runter, nicht stabiles mehr. Meine Seite ist seit mehr als 6 Jahren ganz vorne mit dabei. Aber jetzt mal Pos 2 mal 12 mal gar nicht zu finden das macht kein spaß mehr.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 13.11.2008, 18:26

selbiges, springt absolut extrem in den serps

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 13.11.2008, 19:52

Bei mir auch. Wobei es die letzten Tage ruhiger ist, aber die SErps sind in meinen Augen nicht ganz in Ordnung sind...viele uralt Seiten derzeit wieder vorne wie sie alle paar monate immer mal wieder hochkommen, obwohl kaum Links und seit Jahren nicht mehr aktualisiert.

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 17.02.2006, 13:09
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tester-Weiden » 13.11.2008, 21:49

da kann ich mich nur anschließen, dachte schon ich bin der einzige dems so geht

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.11.2008, 00:47

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gerade 100 Gummipunkte gewonnen für:

Den schönsten Threadtitel seit langem!

SCNR - gefällt mir echt gut im Gegensatz zum Einheitsbrei!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag