Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche url-Struktur bevorzugt Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
funsportreisen24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2005, 11:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von funsportreisen24 » 25.11.2008, 01:49

Hallo zusammen!
ich hab mal eine Frage zur Ordnerstruktur einer Seite.
Es geht um eine Newsseite mit vielen, aktuellen News, die eine solche url aufweisen:

domain.de/News+Politik+Schaeuble_rollt_weiter.html
oder:
domain.de/News+Gesundheit+Zaehneputzen_soll_helfen.html

Das bedeutet, es gibt sehr, sehr viele Artikel, die alle auf der obersten Ebene einer Webseite liegen, weil es ja alles html-Seiten sind, die direkt nach dem .de/ kommen und nicht in irgendwelchen Unterordnern liegen.

Macht es Sinn, diese Struktur zu ändern in:
domain.de/News/Politik/Schaeuble_rollt_weiter.html oder:
domain.de/News/Gesundheit/Zaehneputzen_soll_helfen.html

Ich habe eine Webseite, auf der beides vorkommt und ich habe den Eindruck, dass die / / / Ordner-Struktur besser gerankt ist. Das kann aber auch andere Ursachen haben, weil dieser Teil der Seite älter ist.
Ich bin mir halt nicht sicher.
Gibt es da irgendwelche Vorgaben oder Empfehlungen?
Vielen dank schon mal!