Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google war da

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
anli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2006, 11:44

Beitrag von anli » 28.11.2008, 18:29

Hallo,

wir haben eine neue Seite in Netz gestellt. Der google robot erscheint jeden Tag mehrmals. Allerdings hatten wir auch einen Zugriff von google aus Polen aus dem wir nicht schlau werden.
Folgende Parameter:
Referrer: https://www.google.com/url?sa=D&q=https ... te.geo.net
Hostname: 193.186.4.1 (Das ist Google Wroclaw/Polen)
KEYWORDS: https://zahnbuerste.geo.net
BROWSER: Firefox 2.0
Minutes per page: 6.14
0:55:15

Hat hier jemand von "Hand" von Google Polen auf unsere Seite zugegriffen?
Hat jemand eine Idee, warum google sowas macht?

Vielen Dank
Gruß Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 28.11.2008, 18:44

Hst du schon mal den Link aufgerufen, den du gepostet hast ?

Das, was Ihr dort treibt, nennt sich Doorways, und Google, egal ob in Polen oder Irland, finden sowas super.
Aus dem Grunde gucken sich die Google-Mitarbeiter solche Seiten an, weil die die gut finden...

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 28.11.2008, 19:13

Pompom hat geschrieben:weil die die gut finden...
Bitte nicht ironisch sein xD aber er hat recht sowas mag google garnicht

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 28.11.2008, 22:23

Pompom hat geschrieben:Hst du schon mal den Link aufgerufen, den du gepostet hast ?

Das, was Ihr dort treibt, nennt sich Doorways, und Google, egal ob in Polen oder Irland, finden sowas super.
Aus dem Grunde gucken sich die Google-Mitarbeiter solche Seiten an, weil die die gut finden...
@ Pompom. Woran erkennst Du, dass die Site eine Doorway ist?

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 28.11.2008, 22:48

@ anli,

in den WMT steht, dass der Googlebot einmal am Tag kommt. Das kann bei neuen Seiten schon mal öfter der Falls sein, weil G. evtl, sehen will ob sich kurzfristig was ändert.

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

anli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2006, 11:44

Beitrag von anli » 28.11.2008, 23:11

Wir haben keinen Doorway eingerichtet. Es handelt sich um eine "normale" Weiterleitung auf unsere neue Domain www.silber-zahnbuerste.de, die wir in der .htaccess definiert haben. Damit vermeiden wir doppelte Inhalte unter der alten und der neuen Domain, was Google negativ bewerten würde. Letztendlich haben wir auch unterschiedliche Schreibweisen auf die neue Domains per .htaccess weitergeleitet.
Interessanter ist vielmehr ein anderer Aspekt. Offensichtlich greift Google "per Hand" auf unsere Seite zu. Mir ist nicht klar, was Google auf diese Weise feststellen will.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 28.11.2008, 23:32

Sorry, ok, keine Doorway sondern eine Weiterleitung.

Wenn Ihr schon eine Weiterleitung macht, solltet Ihr auch die Unterseiten auf die entsprechenden Unterseiten der neuen Domain weiterleiten. Übrigens macht es auch nicht zu viel Sinn, eine robots.txt auf die Index weiterzuleiten.

Meines Wissens tauchen die URLs nur bei Cloakingchecks auf.

anli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2006, 11:44

Beitrag von anli » 29.11.2008, 13:19

Eigentlich wollten wir nur wissen, ob google Seiten von "Hand" analysiert?

Hat jemand noch mehr Wissen darüber?

Hat jemand bei sich so etwas schon mal festgestellt?

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von qualityranks » 29.11.2008, 13:57

Bist du AdWords Kunde? Vielleicht war ja ein Verantwortlicher aus dem Sales auf der Seite.
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

anli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2006, 11:44

Beitrag von anli » 29.11.2008, 14:18

Ja, sind wir.

aber die sehen sich doch nicht eine ganze Stunde unsere Seite an?
Nachdem wir adsense eingesetzt haben, haben wir mal festgestellt, dass jemand aus den USA sich das angesehen hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag