Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit einem Keyword abgeschmiert, wieso?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bogus1983
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2008, 18:07

Beitrag von Bogus1983 » 02.12.2008, 15:52

Ich stand mit dem Keyword pissen gut 1,5 Jahre immer so auf Platz 3-7.

Dann auf einmal Platz 1, das ganze hat sich 3 Tage gehalten.

Nun ist meine Seite auf Platz 344 zu finden. Was geht da vor?

Ich hatte zwischendurch in diesen 3 Tagen affiliatebanner ausgewechselt, alte raus und neue rein. Dazu auf einer anderen unterseite noch einen Link hinzugefügt, mehr nicht! Den Link habe ich gleich mal wieder entfernt aber die Sponsorenlinks dringelassen.

Der Abstieg kann doch sicherlich nicht an der Konkurenz liegen oder?

Passiert sowas in der Regel wenn ich mit der Seite einen "Fehler" mache das google so reagiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauservice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 09.01.2006, 16:35
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von pauservice » 02.12.2008, 16:30

Seit wann bist du auf 344? Erst seit heute oder gestern?
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus dem Großraum "Liebe"

https://www.pauservice.net

Bogus1983
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2008, 18:07

Beitrag von Bogus1983 » 02.12.2008, 17:16

Seit gestern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 02.12.2008, 18:50

Ist bei mir uch so ich springe z.z einfach nur hin und her mit meinen hauptkeys hoch und runter :(

ruckdeschela
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 19:18

Beitrag von ruckdeschela » 02.12.2008, 19:22

Hallo - mir geht es genauso - ich war bis vor kurzem auch beim Suchwort "Bilderrahmen" an Platz 5 - 9. Nun bei diesem Keyword überhaupt nicht mehr zu finden. Hat jemand eine Ahnung wie dies kommt bzw. was man unternehmen kann, um dies wieder zu verbessern?

ANDI

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 02.12.2008, 20:20

moin andi, wenn du für dein problem hilfe hier suchst, dann müsstest du wenigstens schon deine url preisgeben. ansonsten kann das nämlich niemand sagen und es gibt ungefähr 376938 mögliche gründe, warum das, was dir passiert ist, passieren kann...

ruckdeschela
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 19:18

Beitrag von ruckdeschela » 02.12.2008, 20:26

hi tameco und sorry - hier die url: www.bilderrahmen-kaufen.de - danke für jede Hilfe

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 03.12.2008, 08:00

Ging mir auch schon so. Seite war mehr als 2 Jahre in den TOP 10 für ein Keyword. Es wurde nichts besonderes an der Seite verändert. Auch kein zusätzlicher Linkaufbau etc. Dann plötzlich nicht mehr zu finden. Die Seite war eber weiterhin im Index. Nach mehr als einem Monat kam sie wieder zurück auf die alten Positionen. Warum? - Keine Ahnung

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 03.12.2008, 10:01

Keyword "pissen"? :o
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 03.12.2008, 10:17

@tameco:
es gibt ungefähr 376938 mögliche gründe
..und ich dachte immer es wären 376939, da muss ich wohl was wichtiges übersehen haben... ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 03.12.2008, 10:22

zurück zum Thema,
kontrolliert ihr denn Eure Linkstruktur auch???? Oft fallen Seiten in den SERPS, wenn wichtige und vor allem alte Links verschwinden. Kann je nach Struktur schon durch einen wichtigen Link passieren!

Problematisch wird es, bei Tauschpartnern, mit denen man mehrere bis viele Links getauscht hat! Ich hatte das Problem mal, als ein Partner nach 3 Jahren das Handtuch geschmissen hat und bei ebay alle seine Projekte inkl. Content verkloppt hat! Der Käufer und neue Inhaber hat alle Partnerlinks rausgeschmissen! Damals habe ich damit etwa 40 alte themenrelevante Links aus dem Bereich Altersvorsorge verloren! Und ein paar Wochen später damit auch die TOP10 Positionen bei G. ;-)

Könnte das der Grund sein?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 03.12.2008, 11:35

Bogus1983 hat geschrieben:Seit gestern.
Geduld scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. Das würde Dir im SEO Geschäft aber recht hübsch zu Gesicht stehen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

YesNoCancel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 08.10.2008, 21:07

Beitrag von YesNoCancel » 03.12.2008, 11:47

https://www.wow-tactics.de/20_taktiken/taktiken.php

Liegts vielleicht an Deinen Backlinks?

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 03.12.2008, 11:49

Bogus1983 hat geschrieben:Seit gestern.
Geduld scheint nicht zu Deinen Stärken zu gehören. Das würde Dir im SEO Geschäft aber recht hübsch zu Gesicht stehen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 03.12.2008, 11:54

Bogus1983 hat geschrieben:Ich stand mit dem Keyword pissen gut 1,5 Jahre immer so auf Platz 3-7...
Schreib einfach oben in H1 "P I S S E N" auf Deine Seite und bau es in verschiedenen Abwandlungen in den Content ein, also z.B. in die Navigation:

Piss Alu Bilderrahmen
Pisser Bilder im Rahmen
Pisselige Fotorahmen u.s.w.

Nein, Spaß beiseite ... was willst Du mit dem Begriff "Pissen".

Ich glaube, das Google derzeit den Index komplett durchknettet. Auch unsere Keywords verschwinden und sind kurze Zeit später wieder da.

Bei uns z.B. Google-Suche nach "Chiwawa" eben noch Pos. 1 dann ganz weg und wieder Pos. 1 oder "Inserat" eben Pos. 2 dann ganz weg und eben wieder Pos. 2.

Geduld ist wirklich alles :-)
Zuletzt geändert von euroexchange.de am 03.12.2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag