Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus Google verbannt oder nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gisbert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2006, 13:24

Beitrag von Gisbert » 02.12.2008, 19:24

Hallo

Ich habe eine Frage. Es wird immer gesagt, wenn beim site Befehl nichts mehr angezeigt wird, dann ist die Seite aus Google verbannt.

Gilt das auch dann, wenn alle HTML Seiten nicht mehr angezeigt werden und nur noch indexierte Flash Dateien beim site Befehl zu sehen sind?

Gisbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 02.12.2008, 19:35

Der site-Befehl listet alle Seiten der Domain auf, die Google kennt. Diese Seiten sind auch die Einzigsten, die Google bei einer normalen Suchanfrage listen kann - logisch. Was wenig/keine Seiten bei der site-Abfrage für das Ranking bedeutet, kann sich jeder selber denken.

Von "Verbannung" würde ich in diesem Zusammenhang ungern sprechen, aber "gesund" ist es nicht.

Gisbert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2006, 13:24

Beitrag von Gisbert » 02.12.2008, 20:25

Hallo

Ich bin schon so weit, daß ich über Vorbereitungen für ein reinclusion request nachgedacht habe, aber das ganze ist mir unerklärlich, und ich wüßte auch gar nicht, was ich zu meiner Entschuldigung dort schreiben soll. Seit Jahren unverändert, 40 Seiten im Index und nun seit 2 Tagen alle HTML Seiten komplett rausgeschmissen, auch die mainpage.

Darum meine Frage. Wenn ich nicht verbannt bin, was bringt mir dann ein reinclusion request? Zumal ich gar nicht weiß, warum das passiert ist.

Drauf hoffen, daß in ein paar Tagen wieder alle Seiten drin sind, brauch ich wohl nicht. :(

Gisbert