Seite 1 von 1

Abstürze durch neue Links

Verfasst: 15.12.2008, 13:28
von Qualle
Seiten, die noch nicht so furchtbar alt sind, stürzen ja gern mal eine zeitlang ein bißchen ab, wenn viele neue Links hinzukommen. Ich habe den Eindruck, dass das auch für neue interne Links gilt (z.B. wenn man viele neue Unterseiten auf einen Schlag hochlädt). Könnt ihr das bestätigen?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.12.2008, 13:29
von jackwiesel
Nein, sowas ist mir noch nicht unter gekommen.

Verfasst: 15.12.2008, 13:37
von sx06050
nö, wäre mir neu und hab ich schon öfters gemacht

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.12.2008, 13:43
von emel
Neue interne glaube ich eigentlich nicht. Ausser du verlinkst vielleicht von einer "Starken Startseite" auf eine Unterseite.

Aber vielleicht hat der Bot auch erst jetzt externe Links von dir gefunden und reagiert dementsprechend verzögert?

Als bei mir das letzte mal eine Seite (vermutlich) aufgrund externer Links abgetaucht ist, hat es 3 Monate gedauert bis sie wieder zu finden war. Dafür dann in den Top 5 :)

Verfasst: 16.12.2008, 09:45
von Nicos
kommt halt immer auf das Zusammenspiel von internen Links und Content an! Du stürzt ja nicht allgemein gleich stark ab! Das gilt ja immer nur für bestimmte Keywords. Wenn Du z.B. neue interne Links mit einem bestimmten Keyword setzt, dass auch im Content gut vertreten ist, kann es durchaus sein, dass google Deine Seite für das neue Keyword als relevanter sieht und Deine Seite neu "einsortiert"!

Grüße
Nicos

Verfasst: 16.12.2008, 19:46
von Qualle
Bin für das Haupt - Key ordentlich abgestürzt... hatte viele neue Unterseiten hochgeladen und dabei die internen Linktexte ein bißchen variiert.

Wie haltet Ihr es denn mit der internen Verlinkung? Immer dieselben Linktexte oder auch Variationen?

Verfasst: 16.12.2008, 21:54
von Hobby_SEO79
Tipp eher mal drauf, dass deine Inbound Links an Power verloren haben. Interne Verlinkung hat keine wirklichen Auswirkungen - wäre mir jedenfalls neu.

Verfasst: 17.12.2008, 09:58
von HaraldHil
dass das auch für neue interne Links gilt (z.B. wenn man viele neue Unterseiten auf einen Schlag hochlädt)
Vielleicht bei Millionen - habe ich aber noch nicht erlebt :D