Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sehr misteriös - bitte lesen !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
syco23
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von syco23 » 29.07.2004, 20:33

Hallo,

Ich habe auf diversen Domains das gleiche (nicht dasselbe) Impressum verlinkt. d.h.
www.domain1.tld/impressum.php
www.domain2.tld/impressum.php
www.domain3.tld/impressum.php
www.domain4.tld/impressum.php
sind jeweils identische Dateien.
Ich habe auf jeder Domain ein eigenes Impressum. Das heißt
www.domain1.tld/Unterseiten.html
link immer auf
www.domain1.tld/impressum.php
und nicht auf
www.domain2.tld/impressum.php

Das Impressum hat jeweils "noindex" angegeben, scheint auch nicht indiziert zu sein.

Folgendes ist mir gerade aufgefallen:

-) Auf allen meinen Domains hat das Impressum einen Pr5 - auch auf Pr3 Domains.
-) link:www.domain1.tld/impressum.php bringt Ergebnisse von allen Domains, die so ein Impressum haben.

Schlußfolgerung:
-) Google analysiert auch das Impressum, obwohl es nicht indiziert werden soll.
-) Google erkennt, dass auf anderen Domains das gleiche Impressum vorhanden ist.

Ich bin ziemlich sauer. Wenn das Absicht ist, halte ich es für illegal. Wenn ich "noindex" angebe, erwarte ich, dass keine Suchmaschine diese Datei speichert oder analysiert - auch wenn die Datei nicht in den SERPS auftacht. Im Übrigen verstehe ich nicht, welchen Sinn das ganze haben soll.

Gruß,
Syco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

logen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von logen » 30.07.2004, 06:45

tach auch,
Schlußfolgerung:
-) Google analysiert auch das Impressum, obwohl es nicht indiziert werden soll.
-) Google erkennt, dass auf anderen Domains das gleiche Impressum vorhanden ist.
zu 1. natürlich macht google das. der noindex-befehl sagt ja auch eigentlich nur, dass die suma die seite bei einer suche nicht anzeigen soll. nicht dass sie die nicht spidern soll, dafür gibt es die robots.txt
zu 2. das sowieso. gleiche ip - gleiche seite

das die seiten PR haben ist ja auch klar. werden ja auch angelinkt, dass der allerdings höher ist als dder der ausgangsseite ist allerdings komisch. haben das gleiche aber auch. eine seite bekommt einen link von einer pr2 seite (wie gesagt nur diesen einen link) und hat selber aber pr5. tja, ist halt so, kann man drüber spekulieren, muss man(n) aber nicht! :)

soweit....

OT:
heute wird das wetter gut und die umsätze damit wahrscheinlich schlecht.
also raus an die frische luft, sonne und energie tanken.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 30.07.2004, 06:54

my 2 cents:

Illegal würde ich dazu nicht sagen, denn afaik ist eine robots.txt eine Bitte an die Suchmaschinen - ob sie sich daran halten - ist wiederum eine andere Fragen. Die größeren halten sich natürlich schon daran, aber falls nicht - illegal ist es auf alle Fälle nicht, denn welches Gesetz würde hier greifen?

Innuendo