Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit Freitag gehts richtig rund...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 20.12.2008, 17:15

Hallo! Wollte mal hören, wie es Euch gerade so positionstechnisch geht. Ende November ging ne dicke Seite bei vielen Begriffen massiv zurück, sie kam aber 2 Wochen später wieder. Seitdem verabschieden sich jedoch Domains (-30, -40, -50), die ich beobachte, andere stehen wie eine 1 vorne. Seit gestern sind aus den "einigen" Domains ca. 50% der Domains geworden. Dafür sind andere (einige wenige) Domains, die ich schon abgeschrieben hatte, weil sie nach Methoden, die vor 2-3 Jahren funktioniert haben, optimiert sind, plötzlich selbst bei harten Begriffen vorne.

Bin etwas verwundert, dass hier sonst keiner was schreibt bzw. betroffen zu sein scheint. Dachte erst an ein übliches Update, aber jetzt geht das Ganze eigentlich schon zu lange. Ich versuche noch rauszufinden, was die Domains gemeinsam haben, aber es ist alles querbeet alte/junge Domains, alle eigentlich ähnlich optimiert.

Bin für Ideen/Meinungen/Beobachtungen dankbar.