Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich versteh Google manchmal einfach nicht...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2008, 08:16

Beitrag von MiaWallace » 22.12.2008, 13:09

Hallo liebe SEO-Gemeinde!

Ich sag gleich eins vorweg: Ich kenne die SEO-Grundlagen und ich kann leider meine Seite nicht als Beispiel posten weil ich das leider nicht darf :(

Trotzdem versuche ich euch mal mein Problem zu umschreiben..

Ich habe entdeckt dass ich bei einer eigentlich bisher relativ stabil auf 1 platzierten Keyword-Kombiation (2 Keywords) überholt wurde. Die neue Nummer 1 hat exakt den gleichen PR4 wie meine Seite, allerdings viel weniger und schlechteren Content, geschätzte 3000 Keywords in den Metatags, keinen optimierten Title, keine optimierten Überschriften, keine "speaking URL", keine Alt- oder Title Tags, viel weniger Backlinks etc etc... Kurz: Macht schon alles an SEO-Grundlagen falsch!
Aber warum in Gottes Namen hat diese Seite mich überholt? Das einzige was sie hat, ist dass sie "Non-Profit" ist.. werden diese Seiten von Google bevorzugt? Liegt es nur daran dass die Seite relativ neu ist oder grade aktualisiert wurde?

Sonst frag ich mich langsam: Wozu mach ich eigentlich SEO?

Habt ihr ne Idee, was dieses Phänomen hervorrufen kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 22.12.2008, 13:15

Der Newbiebonus?
Nur mal so spontan ...
Ansonsten, den Spruch mit der Glaskugel, kennst Du vermutlich?! ;-)

Mui
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2008, 17:12

Beitrag von Mui » 22.12.2008, 13:21

kenn ich ;)
seit wann ist er den vor dir?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 22.12.2008, 13:31

...ist die andere Seite nun ganz neu oder ganz alt?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 22.12.2008, 13:56

Kurz: Macht schon alles an SEO-Grundlagen falsch!
Wohl nicht :lol:

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 22.12.2008, 14:49

Weniger Link?! Das heisst doch nichts. Wie sieht es mit der Qualität der Links aus?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Eisenherz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2006, 21:23
Wohnort: Erde

Beitrag von Eisenherz » 22.12.2008, 14:59

Seit um die 14 Tagen sind meine beiden Top-Keys nichts mehr wert incl.
die Domaine.
Die Luser die meine Domaine mehr oder weniger kopiert haben ( Non-Profit Seiten ) stehen plötzlich an erster, zweiter usw. Stelle !!
Irgendwas is am laufen, man kann nur abwarten.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 22.12.2008, 16:35

Wie oft habe ich jetzt schon geschrieben - 50 mal bestimmt -

Nur Links zählen bei Google!
Onpage interessiert kein "Schwein".....

Lasst euch zu Weihnachten einige schenken, ich hatte sonst keinen Wunsch!

MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2008, 08:16

Beitrag von MiaWallace » 22.12.2008, 16:50

Nach der link: -Abfrage bei Google hat die Seite, die ich betreue, etwa das 10 - 20-Fache an eingehenden Links im Vergleich zu der höher gerankten Seite. Und wir reden hier von größtenteils echten organisch gewachsenen Backlinks von guten Seiten!

Ich selbst tippe mittlerweile immer mehr auf den Newbie-Bonus oder Google hat grade einen Schluckauf und es kommen Dinge hoch, die eigentlich weiter nach unten gehören ;)

Cove
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2008, 15:38

Beitrag von Cove » 22.12.2008, 17:01

MiaWallace hat geschrieben:Ich selbst tippe mittlerweile immer mehr auf den Newbie-Bonus oder Google hat grade einen Schluckauf und es kommen Dinge hoch, die eigentlich weiter nach unten gehören ;)
Die Hoffnung hab ich bei einem meiner Keys inzwischen aufgegeben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag