Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilft eine Sitemap bei gelöschten/umbenannten Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 30.12.2008, 12:32

Hi,

ich baue ja gerade meine Seiten um. Dabei werden einige gelöscht, andere umbenannt.

Da ich eigentlich keine Deeplinks von außen habe und keine meiner unterseiten ein besonderes Ranking will ich auf 301er-Weiterleitungen verzichten.

In den Webmastertools wird mir aber nach dem löschen einer Seite eine 404 Fehlermeldung angezeigt.

Muss ich jetzt alle gelöschten/geänderten Seiten per WebmasterTools löschen, oder hilft auch ne aktuelle Sitemap, damit Google sich nicht über die nicht mehr vorhandenen Seiten ärgert?

Gruß
Tom