Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google positionierung und TLD (topleveldomain)?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
josefwoess
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.01.2009, 16:00

Beitrag von josefwoess » 02.01.2009, 16:43

hallo forumsteilnehmer

ich habe folgendes problem. ich betreibe ca 1/2 jahr eine website aus österreich und habe eine eu-domain angemeldet, erstens als kleines bekenntnis zur eu und zweitens, weil die domain in dieser form als eu-domain eben frei war. einsatzort ist aber im schwerpunkt österreich. nun möchte ich auch von einem österreichischen computer aus auch gefunden werden. auf der ersten seite und nicht auf platz 93, wie eben.
ich verwende joomla, habe darauf geachtet, dass in den deskriptoren und metatags die suchwörter optimiert sind, und die geografische position eingegeben. trotzdem lieg ich so weit hinten. woran liegts?

das hauptsuchwort ist auch gleich der domainname, nur mit bindestrich:
z.b. hauptsuchwort "apfelkuchen",
domain: "apfel-kuchen.eu"

wiegt für google die tatsache, dass ich einen eu-domain habe, derart, dass ich weniger relevant gelte, wenn jemand den hauptsuchbegriff von einem österreichischen computer aus sucht?

ich bitte um einen hilfreichen hinweis
lg josef

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 02.01.2009, 17:42

Hallo

also eine Endung spiel keine rolle für das Ranking.

Ich habe eine Website mit *com und die Domain ist gleich mit Key

ich bin im gesamten Google

com - at - ch - le -hu usw . auf 1

Keywort als einzel und mehrzahl immer 1

in AT ist die Domain mit selben Key 1 aber die *at von der konkurenz auf 2

also die Endung spielt keine rolle. Linke einfach in österreichischen Foren - Blogs und webkatalogen für deine EU seite.

cu Manuel

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.01.2009, 03:03

Wichtig sind für den .at Index sind v.a. Links von österreichischen Seiten, die Domainendung ist egal.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM