Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufschwung vor dem Fall?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kputt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2009, 15:48

Beitrag von kputt » 10.01.2009, 16:01

Als ehemals passiver Mitleser ist es heute mal Zeit für meinen ersten Beitrag, vielleicht könnt ihr mir helfen das Verhalten einer Seite im Google Index zu deuten.

Vor etwa einem Monat habe ich die Arbeit an einer Portalseite begonnen, die Seite selbst ging einige Wochen nach der Registrierung der Domain Online. Ich habe mich auf ein paar ausgesuchte Themen konzentriert, darüber recheriert, und eingeständige Beiträge mit sinnvollem Inhalt geschrieben. Keywords und Description in normalem Umfang angepasst.

Das hat soweit auch gut geklappt, Traffic durch Google (at,de,ch) ist konstant angestiegen (bis auf ~100 Visits/Tag). Vor 5 Tagen hatte ich plötzlich allerdings einen extremen Aufschwung (Traffic durch google hat sich verdreifacht), dann plötzlich extrem gefallen (~40 Visits, Tag), und ist nun komplett versickert (~5 Visits/Tag), d.h. ich bin mit sämtlichen Keywords bzw. Kombinationen in den Tiefen des Index' verschwunden, innerhalb von 3 Tagen. Indiziert sind meine Seiten jedoch. Backlinks habe ich erst 2.

Da ich sicher nicht der erste bin, der in seinem Seo Werdegang so auf die Schnauze fällt, hab ich natürlich die Suche im Forum bemüht, und deute das ganze als klassischer Sandbox fall, der Newbie Bonus wird sich wohl nicht so extrem und auf alle Keywords auf einmal auswirken.

Was mich nun aber wundert, war der extreme Aufschwung vor dem Fall. Könnte es sein, dass ich hier durch Glück zu gut gerannkt war, und vielleicht durch manuelle Kontrolle seitens Google, künstlich abgestraft wurde? Vermutlich übertrieben der Gedanke, oder?

Ansonsten werde ich erst mal dem allgemeinen Tenor in solchen Themen folgen.... und abwarten...