Seite 1 von 1

Session .html?s=xyz und DC

Verfasst: 18.01.2009, 00:12
von Semion
Guten Abend,
eine kurze Frage: Werden Seiten von Google samt Session indexiert wenn die Linkform so aussieht: inhalt.html?s=xyz
Danke, Semion

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.01.2009, 01:26
von Zerstreuter
kurze Antwort: ja!

Verfasst: 18.01.2009, 17:01
von Semion
Ok Danke, irgendwie ja auch klar ;) ..

Gibt es eine generell simple Lösung um keine SIDs für Gäste/Google zu eröffnen und wie wäre überprüfbar, ob das auch wirklich klappt (möchte nicht ert merken, dass es nicht klappt wenn es schon zu spät ist ;)). Über die .htacces oder so?

Es geht um ein Forum was leider immer mit Sessions arbeitet ...

Danke, Semion

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2009, 17:37
von TBT
robots.txt ???

User-agent: *
Disallow: *?PHPSESSID*

Verfasst: 18.01.2009, 19:37
von Semion
Hm ok. Aber werden dann auch die kompletten regulären Links ignoriert (inhalt-a.html, inhalt-b.html) oder nur der Sessionteil?

Weil wenn der komplette Link dann ignoriert wird, fliegt ja alles bei Google raus da überall die Session an den Links hängt!?

Danke, Semion