Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Rat bzw. Hilfe !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 18.01.2009, 01:45

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem bzw. bin mir nicht sicher... ach ich weiß auch net, lest einfach, kann sein das es etwas länger wird.

Ich habe einen DVD Shop die URL möchte ich nicht direkt hier erwähnen, daher geht doch bitte auf google und gebt in die Suchmaske " topxdvd " ein, der erste Link mit den Sitelinks ist mein Shop.

Vielleicht hat sich der eine oder andere jetzt schon gewundert warum topxdvd.
Ganz einfach topxdvd ist eigentlich eine Domain also topxdvd.com, leider wurde diese Domain Ende September 2008 vom Deutschen Google Index verbannt, der eine oder andere kennt es " Chilling Effects "
Ich hatte dann plötzlich 4 x weniger Besucher und dementsprechend 4 x weniger Umsatz, wobei man sagen muß der Umsatz belief sich im 5 stelligen bereich im Monat :cry:

Jetzt stand ich da und wusste nicht so recht was ich machen soll, das ist wie wenn man einen gerade neugekauften Ferrari einfach mal so gegen die Wand fährt.

Die beste Lösung war wohl die Domain topxdvd.com per 301 Weiterleitung auf die neue Domain Sex.....com zu leiten.

Das alles wurde gemacht.

Vielleicht sollte ich erwähnen das die neue Domain sex.......com jetzt ca. 10 Monate alt ist, davor war auf dieser Domain nichts, weder Content noch Backlinks, also noch eine Jungfrau.
Nachdem Pagerank Update habe ich von Google ein PR 3 geschenkt bekommen.
_____________________________________________________________
Meine Seite war am 6 - 8 Januar 2009 mit 6 TOP Suchwörter bei Google in den TOP 5, ich hatte dementsprechend wieder meine alten Besucherzahlen und den gewohnten Umsatz, leider aber nur 2 Tage lang.
Danach war ich mit den 2 wichtigsten Wörter und bin es immernoch einmal auf Platz 46 und Platz 60.
2 andere Suchwörter sind wie eingeschweißt auf Platz 11 und 13 die bewegen sich nicht vom Fleck.

1 Frage:
Wie kann es sein das ich für 2 Tage TOP Platziert war und dann wieder weg ? Ich hatte in denen 2 Tagen nichts am Shop geändert oder sonst was.
(Wie denn auch, ich habe gefeiert da ich dachte es ist wieder wie in alten Zeiten, Pustekuchen)

_____________________________________________________________
Ich bin die ganze Zeit dabei Backlinks zu sammeln, doch nicht wie wild, ich achte schon auf Qualitativ gute Links. Soweit ich es einschätzen kann, habe ich auch schon sehr gute Backlinks, doch leider kommt es mir so vor als ob Mister Google das nicht interessiert.
Zur Zeit habe ich 130 Backlinks in meinem Linktausch Pro Programm registriert, wobei es eigentlich mehr sein sollten, da ja noch die alte Domain viele Backlinks hat.
Bevor Google meine Seite verbannt hatte, waren es auch so um die 130 Backlinks und damit war ich sehr gut Platziert.

2 Frage:
Kann es sein das ich immernoch zu wenig Links von außen habe um noch besser Platziert zu werden ?
_____________________________________________________________
Ich hatte noch vor ca. 3 Wochen ca. 5000 Seiten im Google Index, aufeinmal sind 2600 Seiten mit der Zeit verschwunden, dachte schon das wäre das aus.
Doch mir ist aufgefallen das der Shop (ist ein xt commerce) diese blöde Session IDs oder wie man die nennt an jeder URL dran hatte, das sah dann ungefähr so aus.

https://www.meinedomain.com/Gratis_DVD?2445%343k.php

jetzt beobachte ich seit 1 Woche das wieder mehr Seiten aufgenommen werden, zwar langsam aber es kommen Seiten hinzu.

3 Frage:
Wenn Google mich abgestraft hätte oder hat, dann würde er doch keine weitere Seiten aufnehmen oder ?

_____________________________________________________________

4 Frage:
Ist mein Shop soweit eigentlich in Ordnung für Google um gute Platzierungen zu bekommen ?

Ich muß erwähnen das von der Linkstruktur, Navigation etc. nichts verändert wurde bevor meine alte Domain vom Deutschen Google Index geflogen ist, ich habe es 1 zu 1 übernommen, ich habe sogar noch mehr Text in den Shop reingenommen.


Das wäre soweit alles, bitte keine sinnlosen Kommetare oder ähnliches es ist ein ernstes Thema für mich.
Ich bein kein SEO oder so, ein bissl kenne ich mich aus doch es reicht nicht, daher meine Fragen hier im Forum.