Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz seit Mittwoch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.01.2009, 13:16

Der Meinung schließe ich mich an...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 24.01.2009, 13:25

Bei 1tipp.de hatte ich letztes Jahr ein ähnliches Problem. Ab Anfang Juli listete Google alle Seiten des Webkatalogs deutlich schlechter. Daraus ergab sich ein Besucherrückgang von 60-80%. Letztendlich habe ich die Ursache dafür aber nicht finden können. Ende August kamen die alten Platzierungen und damit die Besucher von einen auf den anderen Tag zurück. Ohne Umstellung auf NoFollow :wink:

MarkiBoy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2006, 00:24

Beitrag von MarkiBoy » 24.01.2009, 17:20

Das mit dem nofollow wird denke ich nicht viel bringen.

Die -50 Penalty ist meistens Ursache eines unnatürlichen Linkaufbaus.

Hast du jemals Links gemietet o.ä. was Google nicht mag?

Wenn ja versuch die Links loszuwerden und stell einen Reinclusion Antrag. Ob das funktioniert kann man nicht vorhersagen, aber es scheint mir der sinnvollste Ansatz.

Viel Erfolg!
Mark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


spoddig
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 05.01.2004, 14:15

Beitrag von spoddig » 25.01.2009, 01:39

Hallo,
ich bin eigentlich nur mal gerad hier reingeschlittert weil ich mit einer meiner Seite seit Mittwoch ähnliche Probleme habe bzw hatte.
Nachdem ich gerade mal festgestellt hatte das 80 % weniger besucher da waren seit Mittwoch.
ich machte eine Site Abfrage nur noch die sitemap hatte Google im Index
Ok denke ich da muss wohl was nicht in Ordnung sein gehe in die Webmastertools alles in Ordnung rufe dort die abfrage auf 2500 seiten im Index.
Dann kam ich hier ins Forum habe das hier gelesen und mache spaßhalber die Site abfrage nochmal. Siehe da 2500 Seiten im Index und auch gleich in der Statistik wieder Besucher von Google.
Nur nebenbei ich mache gar kein Linkaufbau oder Tausch die Seite rankt auch nicht gerade riesig und hat auch nur so 200 Besucher am tag, aber das nur am Rande ist ein Wordpress 2.7

Alos ich bin kein grosser Seo und mache meine Seiten auch nur so nebenher. also ich denke Google hat momentan einfach wieder mal etwas zu heftig an irgend welchen Filtern gedreht.
Denn eine Strafe kann meine Seite ganz bestimmt nicht bekommen haben und ne manuell Abstrafung kann ich schon mal ganz auschliessen, dazu müsste ja irgend was gemacht worden sein.

Also keine Panik schieben, ich denke nicht das Googel irgend welchen normalen webkattaloge abschiest mit dem Wort Webkattalog, das wäre ja sowas von unlogisch, dann würden sie wohl yahoo beim wort suchmaschine kicken.

ach ja habe auch keinen wWebkattalog sondern nur ne seite übeers Auswandern, einzige Verbindung keine Bescuher von Google seit Mittwoch bis vor einer Stunde

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.01.2009, 01:54

Geb ich spoddig auch recht! google schraubt aktuell so permanent an den Filtern, dass man da mit Analysen nich mehr weit kommt! Wie schonmal gesagt vertrete ich auch das Black-Box-Modell, d.h. wenn Google die spezielle Seite nach eigenen Maßstäben auswerten kann, wird sie eingeordnet. Ist das nicht möglich, bleibt man in der blackbox (nicht sandbox!!) und bekommt penalities ..... nimmt man noch die Filterexperimente von Google hinzu .... kann es zu gravierenden Abstürzen kommen .....

behalte dein WK und strukturier den mal ein wenig um. Da ist allerdings Unternehmertum und Ideenreichtum gefragt. Mit so ner Domain und den BEsucherzahlen würde ich nicht aufgeben ..... aber erstmal 2-3 Monate abwarten ... auch wenns weh tut. Panik-Emails nützen gar nix ..... und halt neue Projekte aufziehen .... .jeder SEO sollte mind. 5 Projekte verschd. Art anstreben ... wenn eins wegbricht hat man noch vier .... und die Todgeburten optimieren und analysieren und für die verbleibenden Konsequenzen ziehen .... nur so überlebste die Google Machete ...

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 25.01.2009, 12:19

hi fstelzner
mal im ernst... webverzeichnisse sind mir echt zuwider!
schon mal überlegt das deine persönliche meinung niemanden interessiert?
Hier geht es um Fakten, weil das ist ein seo Forum und kein, hmm das mag ich nicht, ist gut so Googel :idea:

@workershop

ich würde mal das verfolgen was FrauHolle sagt

Code: Alles auswählen

des weiterem linkst du aus deinem Katalog ein paar faule Früchte an, das kann auch ein Grund sein
nofollow ändern etc kann dir eventuell mehr ärger einbringen, weil dir dann bestimmt etliche Links mehr fehlen werden.

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 30.06.2009, 08:42

Alle Links sind jetzt wieder follow, auch im Wiki.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 30.06.2009, 09:23

@workershop

Ein Tipp: nicht immer gleich was Radikal ändern, wenn was sich mal nicht positiv in Google bewegt. google is watching you

cesaria
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2007, 13:11

Beitrag von cesaria » 30.06.2009, 09:58

Sind gerade Katalogverzeichnisse auf dem Kicker vom Google vor 2 Wochen haben Sie mir einen abgeschossen und heute einen weiteren.

Das Internet macht kein Spaß mehr.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.06.2009, 10:52

Ich denke, dass es an den vermieteten "Featured-Links" liegt. Linkhandel ist halt per Google-Gesetzbuch verboten. Gib den Linkkäufern einen normalen Backlink von der Detailseite, statt sie direkt aus der Rubrik zu verlinken.

cesaria
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2007, 13:11

Beitrag von cesaria » 30.06.2009, 11:20

Es ist wirklich irgendwie blöd, man baut ein System auf, um eines Tages damit Geld zu verdienen und bei einem Katalog sind Featured Beiträge völlig normal. Google sieht mitlerweile alles als Linkaufbau, sogar wenn du als Agentur ein Portfolio aufbaust und auf deine Projekte verlinkst.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 01.07.2009, 08:19

Es ist wirklich irgendwie blöd, man baut ein System auf, um eines Tages damit Geld zu verdienen und bei einem Katalog sind Featured Beiträge völlig normal.
Das mag sein das diese völlig normal sind, hättest die aber nach Googles Wunsch aber als Werbelinks markieren können, Google empfiehlt dazu unter anderem den Nofollow Tag. Und ich weiß, das dann keiner mehr diese Art Links kauft/bucht.
Kannste dir halt aussuchen, wie du das machst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag