Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz seit halbem Jahr - kein Plan warum

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 28.01.2009, 14:00

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier irgendwer zumindest einen Denkanstoss geben kann.
Bis Juni 2008 hatte ich mit meiner Seite promi-pannen.de recht ordentliche Zugriffszahlen. Seitdem habe ich nur noch ca. 1 Zehntel der ursprünglichen Besucher. Für meine zwei wichtigsten Keywords bin ich von platz 2 und 3 auf ~700 abgerutscht.
Ich habe lange gegrübelt woran es gelegen haben könnte.
Zum einen waren es möglicherweise Kommentare von vorpubertären Jungs, die sich unterhielten wie geil sie Heidi Klum etc. finden.
Habe dann die betreffenden Kommentare gelöscht und auch schon ein Antrag auf erneute Überprüfung gestellt. Leider ohne Erfolg.
Ich würde mich selbst nicht gerade als SEO Neuling bezeichnen, gerade deshalb wurmt es mich besonders, dass ich das Projekt kein Müh mehr voran bringen kann. Onpage sollte eigentlich alles ok sein und auch Offpage wurde was getan.
Bevor ich die Seite vom Server werfe, würde ich doch noch gern die Chance nutzen, vielleicht hier Hilfe zu bekommen.
Weitere Details könnt ihr gern via PM bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


michle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2005, 21:39

Beitrag von michle » 28.01.2009, 14:57

Eventuell sind zu viele Erotik / Drogen / etc. -Keywords (als Tags) enthalten. Wenn ich zum Beispiel in den Google-Einstellungen (Google Safesearch) "Strikte Filterung" angebe, taucht deine Seite unter "Promi Pannen" nicht auf. Bei normaler Filterung schon. Und diese gewissen Keywords befinden sich auf jeder Seite.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 28.01.2009, 15:06

Hmm, die Idee kam mir auch schon..
Vielleicht gar nicht mal sone schlechte Idee, die derben Tags rauszuschmeissen.
Danke für den Tipp...

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 28.01.2009, 16:57

Kann es sein das auf promi-pannen.de es eine ewigkeit dauert bis sich da ne neue Seite öffnet ? oder liegt es an meinem Rechner ?

newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 25.02.2009, 08:21

Ich muss diesen Thread leider nochmal kurz zum Leben erwecken, denn irgendwas ist gestern Nacht passiert. Also nicht mit mir ;-)
Sondern o.g. Webseite steht plötzlich wieder in den Ergbnissen, und zwar da wo sie vor nem halben Jahr vor dem Absturz stand. Soweit ich das beurteilen kann scheinen sich die Besucherzahlen wieder zu verdrei- oder vierfachen, fast auf altes Niveau. Was ich aber noch viel merkwürdiger finde, ist die Tatsache, dass mein PR-Update-Vorhersage Tool Alarm geschlagen hat. Nach gründlicher Analyse vieler Projekte und DCs konnte ich aber keine Hinweise feststellen.
Hmm, hoffentlich wurde die Seite nicht nur kurzfristig nach oben gespült sonder bleibt da auch, aber ich bin zuversichtlich, weil ich alle mir ersichtlichen Fehler behoben habe und einen Antrag auf erneute Überprüfung gestellt habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag