Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google spielt mit uns...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mezzomix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009, 15:08

Beitrag von mezzomix » 30.01.2009, 11:12

Hallo alle zusammen,

gut seit einem Monat spielt goolge mit uns. D. h. Wir waren mit unseren Keywörtern bis 20. 12. bei google in den TOP 10 gelistet. Dann haben wir einen tritt in den Hintern bekommen von g***le. Seit dem waren wir 2 x wieder jeweils 2 Tage lang in den Top 10. und dann wieder weg vom Fenster. Kann mir jemand verraten was da passiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 30.01.2009, 11:26

die Glauskugel ist aufgrund eines Bahnstreiks leider nicht erreichbar.

Um da was sagen zu können, brauchts schon ein paar mehr Infos:
Wie alt ist die Seite?
Habt ihr in letzter Zeit etwas daran geändert, daran gearbeitet?
Evtl. mal nen Linkk zur Seite?

cheers

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 30.01.2009, 11:51

Hallo Leute,

nachdem mich Google jetzt zum dritten mal in eine Sandbox oder ein ähnliches Verließ geschickt hat, will ich euch mal posten, wie meine Erfahrungen dazu sind.

Meine Seite hat einen Pagerank 2 und ich vermute, dass der Pagerank in direktem Zusammenhang mit der maximalen Besucheranzahl steht, die Google einer Seite vermittelt.

Bei mir ist die Grenze anscheinend 10000 Besucher im Monat. Bislang habe ich diese Grenze dreimal überschritten und ein bis zwei Tage danach kam ich in die Sandbox oder was auch immer.

Nach zwei Wochen stiegen die Besucherzahlen langsam wieder an, erreichten aber nur nach mehreren Wochen ein akzeptables Maß.

Auf meinem Projekt befinden sich 26000 Seiten mit Werkstattdaten und Bewertungen, wenn die Seite läuft bin ich mit den einzelnen Seite auch in der Trefferliste auf Seite 1.

Nun finde ich mich bis auf wenige Ausnahmen im Nirvana.

Ein paar Themenseiten werden auch weiterhin gefunden.

Keywords die dem Domainnamen nahe stehen, bleiben auch weiterhin stark, vermitteln aber auch weniger Zugriffe als vorher.

Insgesamt verliere ich durch die Sandbox 90 bis 95% meiner Besucher, da sieht man mal wie man von Google abhängig ist


Seltsamerweise sind die Adscenseeinnahmen relativ konstant.

Während ich in „guten Zeiten“ mit 25 Klicks die Summe A erziele, sind es in der Sandboxtime mit 4 Klicks ebenfalls die Summe A. Seltsam, aber okay…. Ist das Zufall?

Google reguliert….