Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

doppelter contet bei .de .at .ch ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 02.02.2009, 15:49

Ich hätte mal eine Frage, ob Sie interessant ist .. keine Ahnung ..


ich habe jetzt Wikipedia.de nehm den gleichen Inhalt und mache Wikipedia.at und Wikipedia.ch

Ich betreibe für alle Linkbuilding, für .de Seiten aus Deutschland, für .at Österreich und so weiter

Ich will in allen 3 Ländern in Google gut zu finden sein.


Wäre das jetzt doppelter Content. Oder betrachtet Google jede Domain für jedes Land.
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 02.02.2009, 16:47

meiner Meinung nach betrachtet Google jede Domain für jedes Land separat. In den WMT ist bei Länder-TLDs die geografische Auswahl ja auch gar nicht mehr möglich da voreingestellt. Es wird also so sein, dass jede Domain im jeweiligen Land rankt...

Cheers

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 02.02.2009, 16:53

ehrfahrung ? berichte ?
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 02.02.2009, 20:03

du hast wikipedia? :o

angeblich wird es separat betrachtet, allerdings wäre ich mir da nicht so sicher - man hat schon die unterschiedlichsten meinungen gehört.

selber - keine erfahrung.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 03.02.2009, 11:34

gehört wikipedia nicht uns allen ? :robot:

ich überlege einen test zu fahren .. hm hm ..

kann es sein das ich mir damit meine .de abschieße ?

ach schon nicht leicht
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 03.02.2009, 11:53

gibt immer pot. DC-Probleme identische inhalte auch unter verschiedenen (Länder-)Domains laufen zu lassen - gerade wenn alle ähnlich stark verlinkt sind hüpfen die Einträge von Domain zu Domain bzw. rein in den Filter, raus ausm Filter...

entscheide dich für eine Variante und verlinke aus allen drei ländern, dann rankst du auch in allen drei ländern.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.02.2009, 12:47

Aus eigener Erfahrung: Ja, es gibt Probleme, und zwar genau die von Lord Chaos beschriebenen...die machen sich gegenseitig Konkurrenz und spielen das lustige Bäumchen wechsle dich Spiel.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 03.02.2009, 13:06

entscheide dich für eine Variante und verlinke aus allen drei ländern, dann rankst du auch in allen drei ländern.
und den Bock schießt du dann, wenn Google konsequent ist:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=62399

vielleicht wird das auch bei DE/AT/CH anders gehandhabt, da es ja oft so ist, dass diese 3 Länder geimeinsam betrachtet werden

BoMa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009, 16:33

Beitrag von BoMa » 03.02.2009, 18:01

chrizz hat geschrieben: vielleicht wird das auch bei DE/AT/CH anders gehandhabt, da es ja oft so ist, dass diese 3 Länder geimeinsam betrachtet werden
Ist auch mein Empfinden, dass besonders DE und AT irgendwie als eins betrachtet werden. Ich würde das Risiko nicht eingehen und lieber ein wenig Zeit auf die Umarbeitung des Contents verwenden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag