Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site:www.meinedomein.de suchwort

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 03.02.2009, 15:40

Wenn ich in Google wie folgt suche:

site:www.meinedomain.de suchwort

erhalte ich eine Anzahl gefundener Seiten.
Wenn ich das gleiche Suche mit einer Mitbewerberseite durchführe, erhalte ich eine andere Anzahl.

Sagt diese Zahl etwas über die Qualität bzw. das PR aus ?

Torsten.E

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 03.02.2009, 15:48

HÄHHHHH????
0X
Steh bei der sinnhaftigkeit der Frage voll auf´m Schlauch...

Also wenn ich meine Seite mal als Beispiel nehme:

site:www.fan-blogger.de Fußball

und dem die Seite

site:www.fussball.de Fußball

gegenüberstelle, dann wird mir doch nur die Zahl der indexierten Seiten angezeigt, in denen das Keyword Fußball vorkommt.

Aufgrund der Größe und des Alters der beiden Seiten ist ja wohl klar, dass fussball.de wesentlich mehr indexierte Seiten hat, als meine.

Hat mit Qualität, PR usw. mal gar nix zu tun...

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 03.02.2009, 19:50

genau, das ist die richtige Formulierung.

Dann ist die Frage doch beantwortet, wenn die "Anzahl indizierter Seiten" praktisch "unrelevant" ist.

Torsten.E

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 04.02.2009, 17:18

Nunja dies Ergebnis kann in gewissem Maße schon etwas über die Qualität der Seite zu dem gesuchten Suchbegriff etwas aussagen.

Kann muss nicht

Aber wenn ich bei Seite A mit dem Keyword A nur 1 Seite finde und bei Seite b mit dem Keyword A 100 Seiten finde wird Seite B wohl bessere Chancen haben können zu dem entsprechenden Keyword zu ranken.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 04.02.2009, 18:56

Eben, wenn man es mal an meinem Beispiel nimmt:

Fussball.de wird sicherlich erfolgreicher sein bei so vielen Seiten mit diesem Keyword. Mal ganz abgesehen von alle den anderen Rankingfaktoren...

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 04.02.2009, 19:04

Ja, man kann alles relativieren. Aber im Grunde sagt dies nur aus, wie Morpheus sagte, wieviel seiten indziert sind mit dem Suchwort.

Wenn aber beide Seiten gleichviele Seiten haben, und mit sagen wir mal als bsp. identischn Inhalten . und bei Domain A nur 10 Seiten und Bei Domain B 1000 Seiten indiziert sind, kann das für Domaininhaber A heissen, dass er entweder eine scheiss interne VErlingung hat, oder aber zuwenig Power!

Gruß
Sao

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag