Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von 8000 auf 800 User abgeschmiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Whykiki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 09.07.2008, 18:30

Beitrag von Whykiki » 04.02.2009, 08:15

Hallo,

zuerst einmal vorweg: Es geht NICHT um eine meiner eigenen Seiten, daher kann ich euch auch keine URL posten, keine Ahnung ob der jemand was dagegen hat.

Es geht um folgendes: Diese Seite war jetzt monatelang unter den TopBlogs bei Bloggerei zu finden, hatte teilweise weit über 8000 Besucher.
Die Seite sieht zwar kacke aus und auch der Content ist nicht so der Hammer, aber es hat gereicht, um damit monatelang ganz oben zu stehen.

Mir ist das nur aufgefallen, weil ich ab und an mal schaue, was meine Kollegen so treiben, dabei mir fiel eben auf, dass er am 01.02. noch 8000 Besucher hatte und plötzlich am nächsten Tag nur noch 800!

Ich weiß, das nun vieles ein dummes Rätselraten ist, weil ich auch keine Infos darüber habe, was der Kollege gemacht hat. Nur bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass wenn man einmal so viele Besucher hatte, dass man nicht derart eklatant abstürzen kann. Newbie-Bonus kanns eigtl. nicht sein, dafür ist die Seite schon zu lange on.

In gewissem Masse geht es dann auch wieder um mich, ich würd einfach gerne wissen, wie man solche Abstürze vermeiden kann. Ich bin kein SEO und von diesem Abgang echt richtig geschockt. Der Kollege ist zwar mein Konkurrent, aber auch einem Konkurrenten wünscht man sowas ja nicht...der tut mir echt leid. Man steckt so viel Arbeit ein Projekt und ohne Vorwarnung knallt ES dich weg...

Gruss Whykiki

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 04.02.2009, 08:46

Ähmmm.wie bitte?

Was du schreibst ist vollkommen nicht zu verstehen.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Seite eines Konkurrenten abgerutscht, du findest es schade für dein Konkurrenten, möchtest wissen wodran das liegt, weißt aber nicht was dein Konkurrent geändert hta?!?!

Moment, Kristallkugel hol....
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 04.02.2009, 08:47

Ich habs verstanden.

Versuchen durch gutes SEO in keinen Filter zu kommen ....

Andre: Er macht sich nur Gedanken um seinen eigenen Blog. Es geht nicht um den Konkurenten ....