Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Richtlinien - Doppelter Content?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mundraub
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2008, 20:51
Wohnort: Würzburg

Beitrag von mundraub » 05.02.2009, 15:48

Hallo zusammen,

ich habe eine englische und eine deutsche Seite. Nachdem meine englische von PR4 auf PR0 zurückgestuft wurde und bei den Suchergebnissen von Platz 4 auf Seite x gewandert ist, habe ich einmal recherchiert, ob ich evtl. gegen Google Richtlinien verstoßen habe. Dabei bin ich auf das Vergehen des doppelten Contents gestoßen.

Hintergrund: Die englische und die deutsche Domain teilen sich den gleichen Webspace. Die englische Seite liegt in einem Unterorder der deutschen und ist somit über www.meine - englische - seite.org, als auch über www.meine - deutsche - seite.de/english zu erreichen. Die interne Verlinkung auf z.B. Hintergrundgrafiken ist auf der deutschen Seite relativ, auf der englischen Seite natürlich absolut (da diese nur einmal bestehen).

Kann hier von einem Vergehen gesprochen werden, obwohl die Seiten real nur einmal existieren?

Ich danke euch!
Chris

Hier noch der Link zum Google Artikel "Duplizierter Content": https://www.google.de/support/webmaster ... swer=66359