Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzelnes Unterforum bestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 09.02.2009, 11:08

Hallo zusammen,

habe bei einem Projekt (Forum) heute morgen feststellen müssen, dass ein Unterforum in diesem Forum nicht mehr rankt. Außerdem alle Themen, die sich in diesem Unterforum befinden. Die urls sind noch im Index, nur nicht mehr auf den ersten Seiten auffindbar, genaue Position habe ich noch nicht geprüft. Ich war mit vielen urls auf Seite 1.
Es handelt sich NUR um dieses eine Unterforum mit diesen Themen, alle anderen Unterforen oder die Startseite sind nicht betroffen.. Ich habe die letzten Tage 1-2 Wochen 5-10 Links auf dieses Unterforum von extern gesetzt. Die Position hatte sich in den letzten Tagen dadurch gesteigert. Was ist da passiert? Manuelle Prüfung? Ein Filter für ein Unterforum + Themen gegriffen? Schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wollte nur allgemein fragen, url möchte ich nicht posten.
Ich weiß, dass es sehr früh ist, nach Ursachen zu suchen. Vielleicht ranken diese urls morgen auch wieder. Aber wer weiß.

Gruß