Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1 bei google.at und wenig Besucher

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
renzge
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 10:48

Beitrag von renzge » 10.02.2009, 17:38

Hallo

Ich dachte dass einige Besucher via Google kommen würden
Platz 1 mit Key Spielzeug
Anscheinend wird nach diesem Key nicht gesucht
Durchschn. Suchvolumen laut Google Adword Keywordtool: Jänner: 1.220.000

Zugriffe laut Analytics 89 in den letzten 60 Tagen

Wo liegt der Fehler?

lg Rene

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 10.02.2009, 17:43

Laut Google Keword Tool.at 74.000 Zugriffe monatlich (exaxt)
Bist du mit deinem Account ausgeloggt, sofern du einen hast? Falls du www.eu-holzspielzeug.at sein solltest, dann solltest du mehr Besucher abbekommen. Vielleicht liegts daran, dass primär nicht nach Holzspielzeug gesucht wird...hast den Namen ja auch immerhin in deiner Domain. Vielleicht klicken daher viele auf die nächsten Positionen.

Gruß

renzge
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 10:48

Beitrag von renzge » 10.02.2009, 18:09

@ Phantom20

Danke für die schnelle Antwort

bei mir via https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
(ausgeloggt)

Standort: Österreich

spielzeug 1.220.000
holzspielzeug 60.500

das Hauptkey ist ja Holz_spiel_zeug
und da bin ich auch auf platz 1

Das ich mit dem Key Spielzeug auf Platz 1 bin is nur ne Nebenerscheinung.
Aber ich hab mir dadurch mehr Besucher erwartet....

lg rene

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 10.02.2009, 18:12

Du musst bei "Übereinstimmungstyp" Exaxt auswählen. Das ist sehr viel realistischer. Jedoch erreichst du ja auch bei weitem nicht die 74.000. Der Abstand zu 45 pro Monat (89 letzte 60 tage)bei dir ist zu groß. Irgendwas stimmt evtl nicht.

Gruß

renzge
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 10:48

Beitrag von renzge » 10.02.2009, 19:02

das mit dem "Übereinstimmungstyp" hab ich nicht gefunden
kann nur das gewünschte Land auswählen

aber die 74000 sind ja nur statistische Daten
und haben nichts mit den tatsächlichen zugriffen zu tun

wer weiß ob die daten auch stimmen das heißt ob auch wirklich so viele leute nach dem key suchen....

laut meinen statistiken kann man jetzt sagen, dass keywordrecherche und tatsächliche zugriffe nicht wirklich einen zusammenhang ergeben...

lg rene

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 10.02.2009, 19:29

Den Übereinstimmungstyp kannst du erst auswählen, wenn du dir Ergebnisse zeigen lässt.

Die exakten Zugriffe sind zwar meist auch noch höher wie die Realität, aber bei einigen Keys ist der Abstand nicht so groß und daher ist das Tool schon brauchbar! Der große Abstand in deinem Fall hatte ich bisher so noch nicht. Vielleicht können andere da mehr sagen.

Gruß

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 10.02.2009, 20:51

hallo,
das ist sehr komisch. laut keyword tool gibt es für spielzeug ca. 74.000 abfragen und für holzspielzeug 2.400

also für holzspielzeug wirst du nicht besonders viel besucher bekommen.
spielzeug sollte dir aber definitiv mehr besucher bringen. nach meinen erfahrungen stimmen die angaben des tools schon mehr oder weniger. deshalb kann ich mir das auch nicht erklären, dass du nur 89 besucher in den letzten 60 tagen über dieses key bekommen hast! das ist extrem wenig...

das einzige was die sache erschweren könnte: ich habe vorher eine abfrage gemacht, da waren 3 adwords-anzeigen über dir und noch zusätzlich 3 verwandte suchvorgänge. also 6 klickmöglichkeiten über den 1. platz, das find ich schon heavy!

aber trotzdem, 1.5 clicks pro tag ist noch immer viel zu wenig, ???????

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.02.2009, 20:57

Verstehe ich nicht.
Er ist doch gar nicht Rang 1 für Spielzeug, oder?
Er ist doch https://www.eu-holzspielzeug.at/ oder?

Es geht doch nur ums Holzspielzeug. Oder?
Und dort ist das adäquat, bei 2400 laut Adwords Tool, dass sich eben immer gerne mal komplett verschätzt. Bei 70.000 wäre es was andres, aber 2400... bei geringeren Werten wird das Tool eh nicht gerade genauer...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 10.02.2009, 21:02

bei mir ist er auf platz 1 mit spielzeug

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 10.02.2009, 22:30

steht halt "Holzspielzeug" sehr weit vorne im Seitentitle, der ja auch bei google steht! Vielleicht klicken die Leute daher eher auf andere Positionen, weil Sie nach Spielzeug generell suchen!

Ist nicht so einfach die Sache! Könntest versuchen mal das Key nach hinten im title zu stellen! Aber keine Gewähr, dass dann auch das Ranking stabil bleibt!

Langfristig würde ich die Startseite für "Spielzeug" optimieren und eine Unterseite für Holzspielzeug... dann kannst Du auch "Holzspielzeug" aus dem title der Startseite entfernen!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 10.02.2009, 22:35

ja das hab ich mir auch gedacht, dass das nicht so optimal ist.
aber selbst wenn er "potenzprobleme im alter" im titel stehen hätte, müsste er mehr zugriffe haben...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.02.2009, 22:37

wehwehweh hat geschrieben:bei mir ist er auf platz 1 mit spielzeug
ah, weiß nicht wo ich eben geguckt habe, auf jeden fall, war das ein von fehler mir.

wie auch immer, denke nicos hat recht:
Knall das "Holzspielzeug" erstmal ans Ende des TITLES. Außerdem: In der Description auch die Reihenfolge ändern. Zuerst die "Spielwaren vieler bekannter..." erwähnen und dann noch "weiters gibt es Holzspielzeug blabla".

Und wenn du dann noch die selben Probleme hast, meld dich nochmal.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.02.2009, 10:28

Nach eine ganz vage Vermutung: Die Domain ist zwar eine .at, aber das EU im Titel vermittelt nicht den Eindruck, es handle sich nicht um einen österreichischen Anbieter, sondern irgendwas europaweites. Vielleicht sind Deine Landsleute beim Spielzeugkauf sehr patriotisch und ein "aus Österrreich" o.ä. am Ende des Titels würde die Klickraten erhöhen.

Nur eine Idee, denn gerade wenn man immer wieder von Schadstoffen in Spielzeug hört, kann ich mir gut vorstellen, daß lokale Anbieter und Produkte bevorzugt werden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

renzge
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2008, 10:48

Beitrag von renzge » 11.02.2009, 17:28

hallo
erstmal danke für die vielen rückmeldungen und stellungnahmen

das mit der anzeige "exakt" beim google keywordtool kommt den tatsächlichen anfragen schon näher...

unser Bereich dreht sich ja alles ums holzspielzeug
deshalb kann ich den titel nicht ändern - und der Firmenname is ja schließlich eu holzspielzeug

mit dem ranking passts ja auch
ich hab mir halt nur gedacht wie ich gesehen habe dass die seite mit spielzeug
auf 1 steht sollten mehr besucher klicken

aber die user lesen ja doch noch und klicken nicht weils auf platz 1 steht
habe die description ein wenig geändert damit auch österreich darin vorkommt

andere frage
aktueller title besteht aus 4 wörtern
wobei spielwaren im letzten monat laut analytics genau 5 user brachte
weg damit? (mit änderungen sollte man ja vorsichtig sein)

werden dann die anderen keys gestärkt oder fällt dies nicht ins gewicht

lg rene

baumfred
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008, 13:26

Beitrag von baumfred » 11.02.2009, 23:04

Vielleicht solltest du mal Google AT nach der Keywordrelevanz fragen und nicht DE:

https://adwords.google.at/select/KeywordToolExternal

und nicht

https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

Dann sieht das ganze schon anders aus!
Bei holzspielzeug mit der Auswahl "Exakt" findet man dann nur noch ca 2.500 Suchanfragen. Bei DE einiges mehr!

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag