Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz kriegt immer gleich Sitelinks für einen Tag!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.02.2009, 16:52

Langsam regt mich das ein wenig auf. Ich habe bei einer Domain bei einem Keyword einen Konkurrenten, der ist viel älter als ich (ich meine seine Domain ist viel älter... er is (war?) so ziemlich die Authority auf dem Gebiet...) aber schließlich habe ich ihm mit "harten Links" die Nr.1 Position abgenommen.

Jetzt passiert ungefähr alle 7-10 Tage 1x das Folgende: FÜR EINEN TAG ist er wieder Nr.1 und bekommt für den einen Tag gleich Sitelinks mitgeliefert. Ich habe keine Sitelinks auf Pos. 1 (meine Seite ist noch nichtmal ein Jahr alt). Ich vermute, dass diese "Rang 1 für einen Tag" damit zu tun hat, dass er viel mehr Pages hat und mal wieder seinen Content ausgebaut hat, da er u.a. ein Newsportal angegliedert hat. Aktueller Content = er ist kurz vor mir für einen Tag. Ist ja auch ok.

Nur was mich halt wundert, warum er immer gleich die Sitelinks dazu kriegt? (für einen Tag halt...) Nur weil er die früher mal hatte, bevor ich Nr.1 wurde? Dachte Sitelinks bekommt man nur, wenn man länger auf Rang1 bleibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.02.2009, 16:54

datencenter nicht uptodate?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.02.2009, 17:00

Mhm, das läuft jetzt schon über einen Monat so...

...müsste doch langsam mal angeglichen sein, oder?

Ich acht mal auf die IP.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 26.02.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 26.02.2009, 17:01

...heißt, um ihn entgültig zu verdrängen, benötigst du nur noch ein paar links... :crazyeyes:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.02.2009, 17:07

elbwicht hat geschrieben:...heißt, um ihn entgültig zu verdrängen, benötigst du nur noch ein paar links... :crazyeyes:
Ich hab nach den Sitelinks gefragt, dass ich Links u./o. Content brauche um konstanter auf Rang1 zu sein, ist mir auch klar.

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 26.02.2009, 17:41

...impliziert: wenn du ihn verdrängst, bekommst du die sitelinks und bleibst auf 1

bei mir hats 9 monate gedauert, bis ich sitelinks (alle 8 stk) hatte...

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 26.02.2009, 17:51

SeriousBadMan hat geschrieben:Nur was mich halt wundert, warum er immer gleich die Sitelinks dazu kriegt? (für einen Tag halt...)
Er bekommt die Sitelinks nicht dazu. Er hat sie bereits und bekommt sie auch nicht weggenommen nur weil er nicht auf Pos. 1 steht.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.02.2009, 19:28

Merci Herr Zerstreuter, ganz genau so.

Und da ein elbwicht auch nicht zu einem SeriousBadMan passt, kann auch die Aussage so nicht hinhauen ;-)

Sitelinks bekommt man nicht, weil man auf 1 steht, sondern man bekommt sie "wenn Google die Seiten mag" - und angezeigt werden sie immer, wenn man bei einem Key auf #1 landet.

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 04.05.2007, 08:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Holger Grintz » 26.02.2009, 19:49

Margin hat geschrieben:[...]- und angezeigt werden sie immer, wenn man bei einem Key auf #1 landet.
das mit dem "immer" stimmt aber nicht ganz, die werden nur bei bestimmten keys mitgeliefert; so zumindest meine Erfahrung. :o
suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.02.2009, 19:52

Jep, sorry, hab ich etwas flusig formuliert ;-)

gede
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2005, 23:09

Beitrag von gede » 26.02.2009, 22:37

Der Aufbau der Seite (Struktur/Links) ist auch entscheidend, ob Google dir Sitelinks spendiert.

Hier gibts ein "Howto":
https://www.hochmanconsultants.com/arti ... inks.shtml

gede

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 26.02.2009, 22:56

@margin
hab lt. G WMT Sitelinks und diese werden nicht immer angezeigt, wobei ich da selber noch nicht durchsteige

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.02.2009, 12:07

Danke an "Zerstreuter". Ich habe nicht gewußt, dass die Sitelinks der anderen Seite stets erhalten bleiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag