Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz kriegt immer gleich Sitelinks für einen Tag!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.02.2009, 16:52

Langsam regt mich das ein wenig auf. Ich habe bei einer Domain bei einem Keyword einen Konkurrenten, der ist viel älter als ich (ich meine seine Domain ist viel älter... er is (war?) so ziemlich die Authority auf dem Gebiet...) aber schließlich habe ich ihm mit "harten Links" die Nr.1 Position abgenommen.

Jetzt passiert ungefähr alle 7-10 Tage 1x das Folgende: FÜR EINEN TAG ist er wieder Nr.1 und bekommt für den einen Tag gleich Sitelinks mitgeliefert. Ich habe keine Sitelinks auf Pos. 1 (meine Seite ist noch nichtmal ein Jahr alt). Ich vermute, dass diese "Rang 1 für einen Tag" damit zu tun hat, dass er viel mehr Pages hat und mal wieder seinen Content ausgebaut hat, da er u.a. ein Newsportal angegliedert hat. Aktueller Content = er ist kurz vor mir für einen Tag. Ist ja auch ok.

Nur was mich halt wundert, warum er immer gleich die Sitelinks dazu kriegt? (für einen Tag halt...) Nur weil er die früher mal hatte, bevor ich Nr.1 wurde? Dachte Sitelinks bekommt man nur, wenn man länger auf Rang1 bleibt.