Seite 1 von 1

Site-Abfrage: Anzahl der Treffer

Verfasst: 27.02.2009, 13:41
von Casi
Wenn ich in google ein site-Abfrage für meine Homepage mache, bekomme ich 120 Treffer angezeigt. Wenn ich mir dann die zweite Seite der Abfrage ansehen will, stehen da auf einmal nur noch 50 Treffer. Die Zahlen sind nur Beispiele. Wie kommt das, dass auf der zweiten Seite weniger Treffer angegeben werden als auf der ersten Seite?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.02.2009, 13:51
von SeriousBadMan
Weil die "120 Treffer" nur ungefähr sind.

Verfasst: 02.03.2009, 11:33
von giggle
In der Regel befindet sich ja am Ende der Serps ein Link, der dir dann auch die restlichen (von Go als ähnlich zu den bereits gezeigten interpretiert) Seiten anzeigt.
Hab mal in einem Blogpost gelesen, dass dies ein Zeichen für dc sein "kann"(!!), da Go die Seiten schon als ähnlich einstuft...