Seite 1 von 1

Wieso ist die Seite im Index?

Verfasst: 12.03.2009, 10:23
von top
Folgendes Phänomen:

Wir haben Ende Januar für einen Kunden eine neue Domain registriert und osCommerce eingerichtet. Diverse Dinge wie AGB/Impressum usw. fehlen noch und im Shop sind erst mal nur ein paar Dummy-Artikel.

Ist ja kein Problem, solange noch von nirgendwo darauf verlinkt wird, wird G. & Co. die Seite ja noch nicht finden... - ...dachte ich bisher.

Als ich heute Morgen auf die Seite klickse, sehe ich doch tatsächlich, dass sie plötzlich einen PR0 bekommen hat! (Auch Alexa kennt die Seite schon, irgendwo bei 1.8xx.xxx )

Backlinks werden mir nirgends angezeigt. G. findet bei der Siche nach dem Domainnamen die Seite und yahoo findet den Domainnamen im Index von https://cqcounter.com/whois/domain/ .

Woher kommt das?
Hat vielleicht osCommerce irgendwo ein Zählgif für CQCounter eingebaut? Oder ist das ein "Feature" des Providers der einem gleich irgendwo anmeldet?

Ich hoffe mal, ihr habt Verständnis dafür, wenn ich den Domainnamen nur per PN weiter gebe.

(Ich glaube, ich sollte erst einmal eine Robots.txt einrichten die mich wieder aus dem Index schmeißt... (Hoffentlich vergesse ich die nicht wieder abzustellen. ;)

Danke schon mal fürs durchlesen,
top

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 12.03.2009, 10:41
von Beloe007
-selbst gelöscht-

Verfasst: 12.03.2009, 10:43
von JohnBi
Sonst auch Alexa Toolbar, Google Toolbar oder irgendwo eingegeben um Quellcode zu checken - gibt es hunderte von Gründen weshalb die im Index ist ...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 12.03.2009, 11:37
von top
Stimmt. Die Toolbar hatte ich auch schon im Verdacht. (Ich benutze das Teil hier: https://www.quirk.biz/searchstatus/ )

Heist das jetzt, dass Google sogar schon aufgrund von PageRank-Abfragen Seiten indiziert? :o

Verfasst: 12.03.2009, 13:24
von Hasenhuf
google crawlt potentiell jede url die google bekannt wird.

Verfasst: 12.03.2009, 13:32
von catcat
Wie wärs mit: Erstmal alles local aufstellen und ann online stellen?

Aber in Deinem Falle: Erstmal die gesamte Site per .htaccess mit PW-Schutz versehen und als index sowas wie: Hier entsteht die Präsens von blablab mit einem tollenangebot an balablab (keywords)