Seite 1 von 1
Layer-Ads: negative Auswirkung fürs Ranking?
Verfasst: 16.03.2009, 15:23
von BLochmann
Hey,
ich habe bei meinen Besuchern von Google auf einem Projekt layer-ads geschalten.
Nach einiger Zeit ist das Ranking bei vielen Begriffen abgesunken, rausgeflogen bin ich nicht.
In den Ergebnissen wird sie auch nicht erst irgendwo im Nirvana gelistet, sondern eben einfach nur z.B. von Platz 2 auf 12 gerutscht.
Nun meine Frage:
Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass Layer das Ranking negativ beeinflussen können?
Viele Grüße und schonmal Danke für eure Antworten!
Ben
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 16.03.2009, 15:48
von netnut
Da besteht kein Zusammenhang.
Verfasst: 16.03.2009, 16:48
von Tangier
Dito... ich würde nach anderen Fehlern suchen!
Gruß
Tangier
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 17.03.2009, 19:29
von Business-Experte
Mittelbar könnte ich mir das vorstellen. Über die Auswertung des Besucherverhaltens. Viele Besucher verlassen Seiten mit Layer-Ads schnell wieder oder klicken die erst gar nicht in den SERPs an, wenn sie die Domain sehen.
Das Besucherverhalten soll angeblich mit ins Ranking einfließen. Belastbare Untersuchungen habe ich dazu noch nicht gesehen, aber ich setze bei meinen Projekten grundsätzlich keine Layer-Ads ein.
Verfasst: 18.03.2009, 07:57
von guppy
Business-Experte hat geschrieben:Mittelbar könnte ich mir das vorstellen. Über die Auswertung des Besucherverhaltens. Viele Besucher verlassen Seiten mit Layer-Ads schnell wieder oder klicken die erst gar nicht in den SERPs an, wenn sie die Domain sehen.
Kann ich nicht bestätigen, ich kann keinen messbaren Unterschied in der Verweildauer feststellen, egal ob layer geschaltet werden oder nicht.
Ist zwar lästig, dieses Zeugs- aber keinerlei Unterschied im Besucherverhalten festzustellen.
Ich das wieder so eine Theorie ist, die viele nachplappern ohne es selber je getestet zu haben ?
Verfasst: 18.03.2009, 11:17
von Business-Experte
Auf alle Fälle verärgerst Du so Deine Besucher und wirst weniger freiwillige Links erhalten. Etwa Empfehlungen in Foren.
Layer-Ads sind die Geißel des Internets und forcieren die Verbreitung von Produkten wie AdBlock. Damit schaden Layer-Ads allen, die Werbeeinnahmen im Internet generieren. Werbung kann auch dezent und doch wirksam sein.
Verfasst: 18.03.2009, 23:04
von realloader
Bin auch dafür: Alle Seiten die Layer generieren aus dem Index....

Verfasst: 18.03.2009, 23:38
von r-alf
Layer und Popups ist was für Perverse ohne eigene Einfälle. Da ist jede MFA-Seite angenehmer.
Verfasst: 19.03.2009, 19:19
von Vegas
r-alf hat geschrieben:Layer und Popups ist was für Perverse ohne eigene Einfälle. Da ist jede MFA-Seite angenehmer.
Auch wenn die Formulierung etwas heftig, ist, die Aussage kann ich nur unterstreichen, Layer sind forced Klicks, der Durchschnittsuser weiß nicht, wo er klicken muß damit das Ding einfach nur verschwindet. Wem auch nur am entferntesten etwas an wiederkehrenden Besuchern liegt, verzichtet drauf...es gibt doch viele wesentlich elegantere Möglichkeiten, auch bei hartnäckigen "alles gratis" Usern.