Seite 1 von 1

Beschreibungstext falsch, Seite abgestraft?

Verfasst: 17.03.2009, 14:21
von Dazzguhl
Hallo,

ich habe vor einem Jahr eine Kundenseite neu gestartet. Sie wurde inhaltlich komplett umgestaltet (Frames raus, mehr content).
Nach dem Neustart lief die Seite gut bei google, PR3, teilweise in den Top 10, alles bestens.
Dann plötzlich (der Inhalt wurde nicht geändert) im Oktober/November die Seite nicht mehr da. Wenn ich die URL direkt bei Google eingebe kommt die Seite noch, sonst nicht mehr.
Gut dachte ich, geht ja grade rund bei google also erstmal abwarten.
Jetzt taucht die Seite auch mal wieder in den Top10 auf, hat ihren PR3 behalten, wird aber deutlich schwerer gefunden als mit den eigentlichen Keywords noch vor monaten, aber nun das Problem:
Im Beschreibungstext von Google (also der Text unter dem Link zur Seite) steht seit November wieder (vorher nicht) der alte Text der ursprünglichen, und seit Oktober ja nicht mehr vorhandenen, Seite. Nirgendwo auf der Seite ist dieser Text zu finden. Titel und Metas sind korrekt, x Validierungsprogramme bescheinigen mir eine 100% korrekte Seite … ich bin am ende mit meinem Latein.
Woher nimmt Google bloß den Text, oder besser, wie kann ich dem diesen alten text austreiben?
Ach ja, die Bots sind natürlich durch und haben den content korrekt abgegriffen.


Vielen Dank im Vorraus
Der Dazzguhl

Verfasst:
von

Verfasst: 17.03.2009, 14:24
von JohnBi
Vielleicht vom DMOZ-Eintrag? Austreiben kannste den mit dem NOODP Meta-Tag.

Verfasst: 17.03.2009, 14:29
von Dazzguhl
Jaaa, danke man, das war der Fehler.
Danke für die schnelle Hilfe.