Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Blog Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 22.03.2009, 01:32

Sag mal hat einer hierzu Erfahrungen ?

Ich betreibe nebenbei insgesamt 3 Blogs und Schreibe dort eigentlich zum Spaß etc. Eigentlich kaum etwas gemacht an SEO etc ausser der Standard Wordpress einstellungen.

Jetzt zum Thema

2 der Blogs sind so durchschnittlich bei Google gelistet. Aber bei den einem Blog der nun seit nem knappen Jahr läuft und auch recht gut besucht ist, lande ich mit jeden Beitrag nach Veröffentlichung innerhalb von weniger als einer Stunde bei Google immer auf Platz 1 oder 2.

Die Plätze halten sich auch, es gibt keinen Beitrag der die erste Seite verlassen hat bisher.

Ich bin bis Heute nicht dahintergestiegen warum Google Blogs dermaßen gut bewertet ? Und warum ist es nicht bei allen Blogs so ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 22.03.2009, 12:12

Hallo,

wenn Du Google guten Content bietest, wird die Seite oder der Blog auch gut gelistet. Je nach dem wie man sucht, findet man einen Beitrag übrigens immer auf Platz 1. Die Frage ist, ob andere auch so suchen, ob Du also Besucher über Google bekommst?!

Blogs haben für Google einen hohen Aktualitätswert. Was ich beobachte, das Beiträge hoch einsteigen und dann auch schnell wieder abfallen. Man kann zwar mit neuen Kommentaren gegensteuern, rutscht aber meist wieder deutlich nach hinten...

Grüße

Gretus

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.03.2009, 13:06

Hängt mit der Thematik zusammen: Schreibst du in einem stark umkämpften Bereich wirst du auch mit einem Blog nicht weit vorne mitmachen ohne zusätzliche Optimierung. Bei weniger umkmpften KW dagegen bist du fix auf den vorderen Plätzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 22.03.2009, 13:51

habe mit meinem Blog etwas ähnliches beobachten können, habe mit dem wp Seo tool twar die Tags auch als keywords für die Artikel aber was mich wirklich erstaunt ist, dass ich unter denen auch auf Google 1-5 ranke obwohl der Blog noch nicht mal ein Jahr alt ist und auch noch nicht so viele Backlinks hat.

Mir ist es das erste mal aufgefallen, als ich mal aus Spaß die Keywords die mir analytics anzeigt in google eingegeben habe.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.03.2009, 13:53

^^ nochmal: Es ist kein Problem bei Google in die Toppositionen zu kommen, was aber wirklich zählt ist bei relevanten KW zu ranken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.03.2009, 13:55

was sind denn das für tags (keywords)?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 23.03.2009, 01:17

wenn Du Google guten Content bietest, wird die Seite oder der Blog auch gut gelistet.
Hörts doch mal auf mit diesem Schmarrn. Kann ja sein Gretus, dass du das gar nicht so meinst wie es klingt. Jedoch glaube ich ein Newbie versteht es garantiert nicht so wie du es evtl. meinst oder wie ich hoffe dass du es meinen könntest.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.03.2009, 06:59

Hallo,

dann beantworte Du seine Frage einfach...

Grüße

Gretus

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 23.03.2009, 11:36

hast du denn bei allen 3 blogs die gleiche artikelveröffentlichungsfrequenz? weiss nich ob es eine singuläre erfahrung ist, meine aber festgestellt zu haben, dass eine hohe tägliche in etwa gleichbleibende frequenz zu besserer Einstufung bei Google führen kann.
bei mir war es auch mal so dass artikel schon nach paar minuten gelistet waren, irgendwann hatte sich google aber überlegt 'nö mach ich nich mehr'. jetzt ist es so dass es einem so vorkommt als ob google würfelt. mal bringt ein artikel ein paar tage traffic dann wieder nicht und nach 3 Wochen plötzlich wieder doch.

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 24.03.2009, 00:48

Danke für die Antworten.

@Fantastixxx
Gretus seine Antwort war ohne Probleme verständlich.

Ich habe eigentlich nur Gedacht jemand könnte schon Erfahrungen gesammelt haben woran Google, Blogs bewertet und Sie dann jeweils auch einstuft.

Es scheint ja massive unterschiede hierbei zu geben.

Jedenfalls möchte ich das Theme beenden :)

toni_2007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007, 16:56

Beitrag von toni_2007 » 24.03.2009, 01:21

Hi,

Dieses Video von Matt Cutts könnte vielleicht deine Frage beantworten:

Why does Google index blogs faster than other sites?
https://www.youtube.com/watch?v=k8PQ3nNCYuU

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.03.2009, 02:18

Gretus hat geschrieben:Hallo,

wenn Du Google guten Content bietest, wird die Seite oder der Blog auch gut gelistet. Je nach dem wie man sucht, findet man einen Beitrag übrigens immer auf Platz 1. Die Frage ist, ob andere auch so suchen, ob Du also Besucher über Google bekommst?!

Blogs haben für Google einen hohen Aktualitätswert. Was ich beobachte, das Beiträge hoch einsteigen und dann auch schnell wieder abfallen. Man kann zwar mit neuen Kommentaren gegensteuern, rutscht aber meist wieder deutlich nach hinten...

Grüße

Gretus
Gretus - du brennst hier ein Feuerwerk der Wahrheiten, Halbwahrheiten und Falschdeutungen ab, das einem ganz schwindlig wird...

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 24.03.2009, 04:13

Ich bin bis Heute nicht dahintergestiegen warum Google Blogs dermaßen gut bewertet ? Und warum ist es nicht bei allen Blogs so ?
Blogs werden von google geliebt, solange sie aktuell sind.
Warum nicht alle deine blogs direkt auf eins oder zwei gehen, liegt vielleicht am Thema, wenns umkaempft ist, wirst du nicht gleich ganz oben landen.

Eine gute seite um deinen blog suchmaschinen freundlich zu machen findest du bei Joost de Valk https://yoast.com/

mindoro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2006, 16:57

Beitrag von mindoro » 28.03.2009, 08:00

mauri hat geschrieben:
Blogs werden von google geliebt, solange sie aktuell sind.
Servus Mauri

Das kann man nicht ganz so stehen lassen. Ich kann dir Blogs zeigen die nur 20 Postings haben und das letzte ist aus 2007. Trotzedem stehen die Blogs mit einigen Keys an 1 mit Sitelinks. Genau genommen haben einige Blogs sogar erst an Power gewonnen seit aufgehört wurde zu posten.

Gruß Mindoro

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2009, 19:13

Beitrag von Eatofid » 28.03.2009, 20:29

Hallo!

Darum schießen Blogs ja in Hülle und Fülle in die Höh. :-)

Nutzt du Blogspot?


Mfg Eatofid
https://gladnotsad.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag