Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTTP-Status 410: Gone; Um Erfahrungen gebeten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
HPB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2008, 18:04

Beitrag von HPB » 02.04.2009, 15:10

Grüß Euch,

habe folgende Angelegenheit, über die ich mir zur Zeit Gedanken mache. Ich habe eine Seite, auf der sich Mitglieder mit zugehörigen Informationen anmelden können. Wenn ich jetzt ein Mitglied (z.B. wg. Verstoßes Gegen die Richtlinien) rausschmeiße, dann wird auf der Unterseite ein Vermerk angezeigt, dass derjenige gebanned ist. Dies ist auch irreversibel.

Bei Matt Cutts habe ich den Hinweis (https://www.mattcutts.com/blog/sitemaps-interview/) gefunden, dass Google den Status 410 genauso behandelt wie den 404. Mein gedanke dazu ist, dass es nicht unbedingt gut sein kann, wenn 20% der neuen Seiten (Indexierung geht meist innerhalb von wenigen Minuten, ist also unmöglich zu verhindern) gleich nach der Indexierung einen 404/410 Statuscode senden.

Hat jemand von Euch evtl. schon Erfahrung damit gesammelt, oder kann eine Alternative anbieten?

Viele Grüße,
HPB