Seite 1 von 1

Bei Google auf Bewährung?

Verfasst: 09.04.2009, 13:32
von oceans4
Hallo zusammen,

wir optimieren gerade eine Imagesite mit integriertem Shop. Bei Projektübernahme fanden wir onsite ganz anständigen Content vor. Die zig angemieteten Domains waren allerdings nicht als 301 angelegt sondern verwiesen auf Unterseiten.

In Yahoo und MSN griffen die ersten Maßnahmen nach "Umbau" und Bestückung Startseite und Landingpages recht schnell, wir haben für mehrere Masterkeys Seite-eins und Platz-eins Positionen. Einzig G reagiert kaum bzw. gar nicht, nur ein bissl mit Phrasen.

Derzeit hat die Seite einen Pagerank von vier, eine mittelmäßige Anzahl Backlinks, davon einige wirklich gute. Vielleicht sollte man erwähnen, dass es sich um einen Shop handelt, der mit CGI-Skripten arbeitet. Haben vorher nie mit sowas zu tun gehabt?!

Nun die Frage: Kann es sein, dass Google die Seiten so abgestraft hat, dass es nach drei Monaten noch immer nicht zu einer "Versöhnung" durch die jetzt sauberen Strukturen gekommen ist?

Wäre schön, wenn Ihr mir mal eine Einschätzung geben könntet.

Viele Grüße
o4

Verfasst:
von

Re: Bei Google auf Bewährung?

Verfasst: 09.04.2009, 14:50
von luzie
oceans4 hat geschrieben:Kann es sein, dass Google die Seiten so abgestraft hat, dass es nach drei Monaten noch immer nicht zu einer "Versöhnung" durch die jetzt sauberen Strukturen gekommen ist?
Könnte schon sein ... habt ihr reconsideration request gestellt?

Verfasst: 09.04.2009, 15:07
von Nicos
ohne URL recht schwer zu sagen.....
schick mal per PM

Grüße
Nicos

Verfasst:
von

reconsideration request

Verfasst: 14.04.2009, 11:29
von oceans4
Hallo luzie,

sorry, dass ich so spät antworte und Danke für Deinen Hinweis. ich bin etwas skeptisch mit einem reconsideration request zu starten, wenn eigentlich nichts "Massives" vorlag/-liegt. Macht das denn Sinn, wenn die Site mit anderen phrasen noch gelistet und offensichtlich nicht komplett aus dem index gekickt wurde? Der request ist doch ein Antrag in Verbindung mit dem "Gelöbnis" alle "Regelverstöße" behoben zu haben. Erstens ist das bei einem fremden Projekt eher schwer zu sagen (vorher andere "SEOs"). Zweitens sind wir ja nicht rausgeflogen gewesen sondern einfach nicht gelistet mit den wichtigsten Keys (in Yhoo und MSN viel Platz-eins nach Optimierung). Kann ein reconsideration request schaden?

Viele Grüße
o4