Seite 1 von 2

Verstehe es nicht !

Verfasst: 10.04.2009, 08:25
von glow
Hallo,

ich habe mich ja schon gefreut wie ein kleines Kind. Folgendes ist passiert.

Meine Seite hatte die ganze Zeit so um die 900 Besucher am Tag, plötzlich gingen die Besucherzahlen auf sagenhafte 6500 Besucher aber nur für 2 Tage, dann wieder komplett absturz auf die 900 Besucher.
Das selbe Spiel hatte ich schon mal und zwar vor fast exakt 3 Monaten.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann ?

Verfasst:
von

Verfasst: 10.04.2009, 08:33
von hanf.org
ne kein blassen schimmer. was sagen denn deine stats, wo die besucher her kamen?

Verfasst: 10.04.2009, 09:08
von glow
hanf.org hat geschrieben:ne kein blassen schimmer. was sagen denn deine stats, wo die besucher her kamen?
Die sagen das 75 % Prozent von Google kommen und der Rest yahoo und andere diverse Seiten.

Verfasst: 10.04.2009, 10:37
von t-rex
Hi,

an welchen Tagen war das? 30.03 / 31.03 !?

Sonnige Grüsse
HaPe

Verfasst: 10.04.2009, 10:45
von MrTunes
Ich hatte mal sowas, da wurden wir auf spiegel.de erwähnt, leider ohne link. brachte tasächlich ca. 2000 Besucher mehr die daraufhin gegoogelt haben.

Verfasst: 10.04.2009, 10:56
von hatte05
Eines unserer Hauptprodukte wurde mal im Fernsehen gelobt. Da gings auch steil nach oben. Es muss gar nicht sein, dass die Seite direkt erwähnt wird.

Verfasst: 10.04.2009, 10:56
von Wirths Media
Logs auswerten, danach sollte man dies sehen.

Verfasst: 10.04.2009, 11:05
von glow
calusa-xx hat geschrieben:Logs auswerten, danach sollte man dies sehen.
Ich habe es doch gesehen, ich war mit meinen ganzen TOP Keys wo ich auch optimiert habe etc. auf Platz 1 bis maximal Platz 4 in Google vertreten und das bei 50 Suchwörter.
Im Fernseh oder so wurde ich nicht erwähnt, die ganzen Besucher kamen von Google.
Mir ist es halt ein Rätsel warum das schon wieder passiert ist.

Verfasst: 10.04.2009, 11:06
von glow
t-rex hat geschrieben:Hi,

an welchen Tagen war das? 30.03 / 31.03 !?

Sonnige Grüsse
HaPe
Nein vom 6 April bis 8 April

Verfasst: 10.04.2009, 11:41
von SaoCala
War bei einem Deiner Erotik Projekte? Man könnte auch scherzhaft sagen...die "Frühlingsgefühle" sind da... und auch die "Mehr Lust am Sex".

Aber ehrlich gesagt, schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Logs auswerten.. Stats... der Tage checken.. duch welche Keys Sie per Google und Co auf Deine Seite gekommen sind... etc. Müsstest Du doch alles sehen können.

Entweder wurdest Du zu einem Top Key, zeitweise Top geranked.. oder es war eben das virale Marketing.

Gruß
Sao

Verfasst: 10.04.2009, 13:18
von Moritz2007
Vielleicht mal was verändert auf der seite vor kurzem das es dazu kam??

Verfasst: 10.04.2009, 16:37
von glow
Nein es wurde nichts verändert und es ist auch nichts dazu gekommen.

Verfasst: 10.04.2009, 19:01
von waneck
Manchmal muss man sich mit unerklärlichen Dingen abfinden.

Ein ähnliches Ding habe ich auch: Eine Unterseite ist auf ein Haupt- und ein Nebenkeyword optimiert. Bei dieser Kette halte ich durchgehend Platz 2 bis 3. Jedoch kommt das Hauptkeyword etwa alle 6 Wochen in die Top 10, sonst dümpelt es irgendwo in den 80er. In den Top 10 verbleibt es zwei bis drei Tage und bringt ordentlich Traffic.

Nach dieser Zeit landet es wieder bei 80, die 2er Kette ist davon unbeindruckt. Das Spiel wiederholt sich ca. alle 6 Wochen.

Ich habe es aufgegeben nach einer Erklärung zu suchen.

Gruß waneck

Verfasst: 10.04.2009, 19:43
von glow
waneck hat geschrieben:Manchmal muss man sich mit unerklärlichen Dingen abfinden.

Ein ähnliches Ding habe ich auch: Eine Unterseite ist auf ein Haupt- und ein Nebenkeyword optimiert. Bei dieser Kette halte ich durchgehend Platz 2 bis 3. Jedoch kommt das Hauptkeyword etwa alle 6 Wochen in die Top 10, sonst dümpelt es irgendwo in den 80er. In den Top 10 verbleibt es zwei bis drei Tage und bringt ordentlich Traffic.

Nach dieser Zeit landet es wieder bei 80, die 2er Kette ist davon unbeindruckt. Das Spiel wiederholt sich ca. alle 6 Wochen.

Ich habe es aufgegeben nach einer Erklärung zu suchen.

Gruß waneck
Ich glaube auch das es sich nicht lohnt eine Erklärung zu suchen. Dann warten wir mal wieder 3 Monate bis es wieder soweit ist. :-?

Verfasst: 10.04.2009, 19:50
von SaoCala
Kannst Du denn nicht sehen, wie, bzw. mit wlechen begriffen Du in den Tagen gefunden worden bist, per welcher SUMA?