Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitelinks - aber nicht Platz 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 14.04.2009, 20:54

Hallo,

ich habe bisher eine Seite an Pos 2 und sogar eine Seite an Pos 11 gesehen, die hatten Sitelinks.
Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse, was der Gockel uns damit sagen will?
Platz 1 + Sitelinks ist ja der "Normalfall" - aber Sitelinks und nicht Platz 1......halte ich für eine seltsame Neuerung.
(falls es denn neu ist - es ist mir jedenfalls erst kürzlich aufgefallen)

Wenn wir sagen: wer am relevantesten für ein bestimmtes Keyword ist, bekommt Sitelinks bei der Suche nach diesem Key - aber warum steht die jeweilige Seite dann nicht auch an Pos 1 ?
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 16.04.2009, 15:22

seo-theo hat geschrieben:Wenn wir sagen: wer am relevantesten für ein bestimmtes Keyword ist, bekommt Sitelinks bei der Suche nach diesem Key - aber warum steht die jeweilige Seite dann nicht auch an Pos 1 ?
Möglicherweise hat dieses Angebot, obwohl es weiter hinten einsortiert ist, eine ganze Reihe Seiten zu diesen Stichwörtern zu bieten, während die weiter vorne nur eine relevante Seite, nämlich die angezeigte, aufweisen können?
Sitelinks wären so gesehen eine platzsparende Ausweitung der eingerückten, zusätzlichen Ergebnisse.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 16.04.2009, 15:26