Seite 1 von 1

Wirtschaftskrise auch bei Google!?

Verfasst: 16.04.2009, 18:22
von ben174
Als ich gerade so mal wieder meine Berichte in den Google Webmastertools durchlesen wollte wurde mir nur folgendes gezeigt: "Unser System ist zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal."

Sowas habe ich bei Google noch nie gesehen. Mussen die im zuge der Wirtschaftskrise etwa auch den ein oder anderen Server streichen?^^ Ne, im ernst komisch ist es schon. Konntet Ihr euch eure Berichte auch schonmal nicht anzeigen lassen?

MfG
Ben174

Verfasst:
von

Verfasst: 16.04.2009, 18:24
von scysys
Also server streicht Google ganz bestimmt nicht ein

Verfasst: 16.04.2009, 18:28
von e-fee
Ich weiß nicht, ob das auch für die Webmastertools gilt, aber zumindest bei Adsense hab ich gestern gesehen, dass für heute Wartungsarbeiten angekündigt sind.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.04.2009, 01:12
von baumfred
Selbstverständlich kommt die Kriese auch bei Google an. Es gab ja bereits Entlassungen. Allerdings hat das nichts mit deiner Meldung zu tun.

Außerdem gehts Tante G gar nicht soooo schlecht:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/google160.html

Verfasst: 17.04.2009, 07:47
von Marco.Lehmann
Heute wurden wieder die Quartalszahlen bekannt gegeben. Also schlecht geht es Google keinesfalls
Den Umsatz konnte Google um 6% auf 5,51 Mrd Dollar steigern. Die Google-Aktie kletterte nach Bekanntgabe der Quartalszahlen im nachbörslichen Handel um 5%

Verfasst: 17.04.2009, 14:48
von ben174
Ja, das Google sogar Gewinn macht habe ich auch gesehen, aber warum dann die Entlassungen?

MfG
Ben174

Verfasst: 17.04.2009, 15:58
von Moritz2007
Sicher das es Entlassungen gab ?? Würde mich wundern zumndest.Denke die verdienen so gut da.Hab jetzt nicht alles gelesen in diesem thread

Verfasst: 17.04.2009, 16:06
von DanielS
Moritz2007 hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen in diesem thread
Der Thread ist doch noch nicht mal ne Seite lang?!
Moritz2007 hat geschrieben:Sicher das es Entlassungen gab ??
https://www.stern.de/wirtschaft/unterne ... 59268.html

Verfasst: 17.04.2009, 16:07
von Moritz2007
Na deshalb liest man aber nicht trotzdem alles durch.ok danke für den Link.Wndert mich allerdings das es bei google schon soweit gekommen ist

Verfasst: 17.04.2009, 16:13
von DanielS
Moritz2007 hat geschrieben:Na deshalb liest man aber nicht trotzdem alles durch.
Ich dachte, Du hättest Dich nur verschrieben, aber das ist heftig!
Das kann doch nicht Dein ernst sein, dass Du irgendwo antwortest und sogar eine Frage stellst, ohne vorher zu lesen, ob die Antwort schon längst da steht?!

Verfasst: 17.04.2009, 16:16
von Moritz2007
Bin mal kurz drübergeflogen über den text, von Antworten stand nirgends was bis auf den später geposteten Link. Zumal weiter oben nen Link steht das es google garnicht so schlecht geht.

Verfasst: 18.04.2009, 11:33
von wulfo
DanielS hat geschrieben:
Moritz2007 hat geschrieben:Na deshalb liest man aber nicht trotzdem alles durch.
Ich dachte, Du hättest Dich nur verschrieben, aber das ist heftig!
Das kann doch nicht Dein ernst sein, dass Du irgendwo antwortest und sogar eine Frage stellst, ohne vorher zu lesen, ob die Antwort schon längst da steht?!
Hi Daniels das ist sein erst, es geht doch bei den Antworten nicht um sinnvolle Texte sonder rein um sein

Code: Alles auswählen

http://stromduell-online.npage.de 

http://reiseportal-online.npage.de 

http://fernstudium.de.tl
zu verbreiten und wenigstens hier einen grünen Balken zu haben :wink:

Verfasst: 21.04.2009, 00:05
von SaoCala
Ich ergänze noch mal .... der Überschrift wegen ...

https://www.golem.de/0904/66525.html

Verfasst: 21.04.2009, 00:14
von net(t)worker
wulfo hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

http://stromduell-online.npage.de 

http://reiseportal-online.npage.de 

http://fernstudium.de.tl
zu verbreiten und wenigstens hier einen grünen Balken zu haben :wink:
aber sag ihm auf keinen Fall das die Links hier eh nix bringen... :roll:

Google kann sie ja eh nicht folgen, und Links tauscht eh niemand mit kostenlosen homepages... 8)