Seite 1 von 1

seo usa vs. deutschland

Verfasst: 23.04.2009, 06:34
von Deathcore
Hi Leute,

ich hab mehrere Projekte am Laufen, unter anderem dt., usa., eng.. Alles für die gleiche Zielgruppe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Konkurrenz gemacht?

Es ist bei mir Fakt, dass die Konkurrenz in Amerika viel viel Größer ist als in Deutschland. Ich häng mich auch in die dt. Seite bezügl. Optimierung viel mehr rein, Die Domain ist ebenfalls die gleiche (Selektierung erfolgt über GeoIP). Aber irgendwie ranke ich in den USA viel besser als in Deutschland.

Hät wer ähnlcihe Erfahrungen? :o

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2009, 07:11
von Nullpointer
ich hab nur die erfahrung gemacht, dass es in den staaten einfach viel mehr potentielle linkpartner gibt. der markt ist einfach größer. andererseits habe ich es immer schwer, auch die qualität zu halten. ist immer viel ramsch dabei.
ansonsten sind "die amis" lockerer drauf, was in meinem bereich die verlinkung angeht. kann aber auch einfach daran liegen, dass man hier in D jedes veränderte Byte einer Website am besten von einem Anwalt prüfen läßt.

Verfasst: 23.04.2009, 07:13
von jackwiesel
der markt ist einfach größer.
...und der Linkgeiz ist da nicht so verbreitet. Hier setzt jeder fast alles auf nofollow, dort gibts für ne kleine Gefälligkeit schon mal "einfach so" einen qualitativ hochwertigen Link.

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2009, 10:24
von MrTunes
Für 95% der Linktausch Angebote, die ich aus dem englisch sprachigen Ruam bekomme, würde man hier ausgelacht bzw. beschimpft. Quantität der potentiellen Partner ist (natürlich) viel Größer, eine qualitativ hochwetige Partnerschaft zu finden ist aber noch schwieriger als hier.

Verfasst: 29.04.2009, 11:42
von nerd
MrTunes hat geschrieben:Für 95% der Linktausch Angebote, die ich aus dem englisch sprachigen Ruam bekomme, würde man hier ausgelacht bzw. beschimpft. Quantität der potentiellen Partner ist (natürlich) viel Größer, eine qualitativ hochwetige Partnerschaft zu finden ist aber noch schwieriger als hier.
per mail kommt auch nie was gescheites an linkangeboten rein. gerade wenn ich sehe das die mail nicht ueber mein kontaktform, sondern blind an die ueblichen verdaechtigen (info@, contact@, webmaster@ domain) geschickt wurde verschieb ichs meisten gleich in den spamordner.