Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Sitemap - was ist da los?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 29.04.2009, 08:35

Hallo,
ich bekomme seit Wochen Warnungen bei Google WT angezeigt das mit meiner Sitemap etwas nicht stimmen:
Nicht aufgerufene URLs
Bei der Überprüfung einiger URLs von Ihrer Sitemap haben wir herausgefunden, dass einige URLs auf andere Websites verweisen. Wir empfehlen, dass Ihre Sitemap URLs enthält, die auf das endgültige Ziel (das Redirect-Ziel) verweisen, statt auf eine andere URL zu verweisen. Hilfe
Dann wird rechts eine url meiner Seite dazu angezeigt. Wenn ich diese anklicke öffnet sich diese ohne Probleme. Mal läßt Google die Sitemap ohne Fehler durch und dann immer wieder diese Fehlermeldungen. Leigt das nun an meiner Sitemap oder hat Google einen Knall?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.05.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beach-Baer » 29.04.2009, 11:37

Moin,

hast Du ein Redirect, z.B von https://www.deineseite.de/ auf https://subdom.deineseite.de/ oder ähnlich? Wenn ja, ändere einmal diese URLs in der Sitemap so ab, das Sie direkt auf das Redirect Ziel zeigen. Steht dort ja eigentlich auch so in der Meldung?!

Gruß Kay

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 29.04.2009, 12:38

Hallo
Steht dort ja eigentlich auch so in der Meldung?!

das habe ich so gar nicht herausgelesen....

Das komische ist nur das ich gar keine subdomain oder ähnliches verwende!?

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.05.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beach-Baer » 29.04.2009, 12:50

kekskauer hat geschrieben:Das komische ist nur das ich gar keine subdomain oder ähnliches verwende!?
Sonst irgendwelche Weiterleitungen? Was passiert, wenn Du die angemeckerten URLs direkt aufrufst. Diese URLs ggf. auch einmal hiermit prüfen:

https://www.seoconsultants.com/tools/headers.asp

Gruß Kay

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 24.04.2005, 13:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bauchladen » 29.04.2009, 18:22

Hast du evtl. ein CMS / Framework das wilkürlich umleitet, eine Browserweiche was GoogleBot sporadisch packt, ein Rewrite auf deine Domain zB domain.de => www.domain.de oder den Webserver verkonfiguriert/schlecht installiert?
Manch selbst kompilierter Apache dreht auch manchmal am Rad bei exotischen Konfigurationen und es ist schwer das auf eine Ursache runterzubrechen. Vllt. hat dir das ja schon geholfen ansonsten good luck!

gg bauchladen
Bild

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 30.04.2009, 13:22

Was passiert, wenn Du die angemeckerten URLs direkt aufrufst
das ist ja das komische - die geht einwandfrei zu öffnen. Heute hat Google die gesamte Sitemap wieder ohne Fehler übernommen obwohl ich nichts dran verändert habe.... :o

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.05.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beach-Baer » 30.04.2009, 14:20

kekskauer hat geschrieben:Heute hat Google die gesamte Sitemap wieder ohne Fehler übernommen obwohl ich nichts dran verändert habe.... :o
So ist das machmal mit Google, leg dich in die Sonne... 8) :lol:

Gruß Kay

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 01.05.2009, 09:48

kekskauer hat geschrieben:
Was passiert, wenn Du die angemeckerten URLs direkt aufrufst
das ist ja das komische - die geht einwandfrei zu öffnen. Heute hat Google die gesamte Sitemap wieder ohne Fehler übernommen obwohl ich nichts dran verändert habe.... :o
Kommt bei mir auch öfters vor, warum weiß ich net, jetzt ist schon seit 4 Wochen ruhe keine Fehler nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag