Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche ich eine Sitemap?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 06.05.2009, 07:53

Hallo!

Wir relanchen unsere Webseite. Und stehen vor der Frage Sitemap, ja oder nein. Vor langer Zeit hatte ich mal eine XML Sitemap, die ich bei Google reingeladen habe. Aber dann irgendwann damit aufgehört. Damals war ich nicht sicher, ob das wirklich gut für die Position war... naja, auf jeden Fall lade ich schon seit längerem nichts mehr hoch. Aber es sind mehr als 10.000 Seiten von mir im Index.

Nun aber die Frage: Soll ich für die "neue" Webseite, also den Relanch eine Sitemap machen? Wirkt sich das heutzutage noch positiv bei google aus? Und wenn ja, so eine XML Sitemap, und die auch bei googe sitemaps einreichen, oder nur in die Webseite integrieren?

LG Dani

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 06.05.2009, 08:40

Das wirkt sich nur positiv aus, wenn es Nachteile bei der internen Verklinkung gibt.
In diesem Fall sollte man aber die interne Verlinkung verbessern.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.05.2009, 10:20

Die SItemap von Google ist nur wichtig, wenn der Google bot mal wiede faul ist und zu viel zu tun hat. :-) Wenn also deine Ladezeiten auf der Seite zu lang werden wicht Google auf die Sitemap aus um deine Seite zu crawlen. Um sicherzugehen verwende ich bei all meinen Seiten eine Sitemap. Konnte allerdings kein positives Feedback seitens Google fürs Ranking feststellen. Mein gefühl sagt mir allerdings, dass tiefer gelegene Seiten schneller im Index sind.

LG
ZASCH

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 07.05.2009, 10:58

Zasch hat geschrieben:Die SItemap von Google ist nur wichtig, wenn der Google bot mal wiede faul ist und zu viel zu tun hat.
Der Google Bot spidert Sitemaps nicht schneller als interne Links.

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 07.05.2009, 12:05

ich habe bei allen seiten eine sitemap - da kann man wenigstens sehen, wieviele von den eignen seien schon indexiert sind.... und es heißt relaunchen...

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 07.05.2009, 13:38

[Behauptung on]
Seit ich alle Sitemaps entfernt habe, ranken meine Seiten besser.
[Behauptung off]

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 07.05.2009, 13:50

Maverix hat geschrieben:[Behauptung on]
Seit ich alle Sitemaps entfernt habe, ranken meine Seiten besser.
[Behauptung off]
Muss man das behaupten? Das kann man doch messen!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 07.05.2009, 14:13

Maverix hat geschrieben:Seit ich alle Sitemaps entfernt habe, ranken meine Seiten besser.
Dann solltest Du schleunigst Deine interne Verlinkung verbessern.

roddick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2009, 14:22

Beitrag von roddick » 11.05.2009, 10:21

Ich benutze kaum Sitemaps für meine Projekte, ich versuche aber immer eine gute interne Verlinkung zu machen. Also freundliche URLs und nicht tiefer als 3 Stufen. Und dann backlinks, backlinks, backlinks ... :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag