Warum sich Standarddomains doch lohnen können ...
Verfasst: 17.05.2009, 23:28
Bei der Suche nach Strato in England bin ich auf folgende Fotoagentur gestoßen: www.strato.co.uk .
Sucht man jedoch bei www.google.co.uk/ncr nach Strato, wird obige Seite in den SERPs so verlinkt:
https://www.strato.co.uk.whisky.webhoster.co.uk/
(ok, mit der URL fällt man vll. auch auf
, aber sehr seriös wirkt sie dann doch nicht und merken wird man sie sich auch nicht können - anders als strato.co.uk).
Dass Google die Domain über diese Sub-Sub-Sub-Subdomain verlinkt, liegt vermutlich im Wesentlichen am Eintrag im DMOZ.
Hier ist die DMOZ-Edit-Regel, immer die tatsächliche URL zu benennen, anscheinend Amok gelaufen.
Aber das Problem wäre mit einer gesetzten Standarddomain so nie aufgetreten.
Auch wenn also weiterhin kein DC-Problem entstehen wird, Standarddomain setzen lohnt sich weiterhin (da übrigens auch bei den meisten deutschen Webhostern Webseiten über solche Subdomains erreichbar sind).
Sucht man jedoch bei www.google.co.uk/ncr nach Strato, wird obige Seite in den SERPs so verlinkt:
https://www.strato.co.uk.whisky.webhoster.co.uk/
(ok, mit der URL fällt man vll. auch auf

Dass Google die Domain über diese Sub-Sub-Sub-Subdomain verlinkt, liegt vermutlich im Wesentlichen am Eintrag im DMOZ.
Hier ist die DMOZ-Edit-Regel, immer die tatsächliche URL zu benennen, anscheinend Amok gelaufen.
Aber das Problem wäre mit einer gesetzten Standarddomain so nie aufgetreten.
Auch wenn also weiterhin kein DC-Problem entstehen wird, Standarddomain setzen lohnt sich weiterhin (da übrigens auch bei den meisten deutschen Webhostern Webseiten über solche Subdomains erreichbar sind).