Seite 1 von 1
Welche Keywords für Doorway Pages
Verfasst: 20.05.2009, 16:09
von Masan89
Hallo zusammen,
hab den Auftrag bekommen, Doorway-Pages zu erstellen, weiß aber nicht welche Keywords man da wählen soll. Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise? Ich meine da war irgendwas.
Grüße
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Re: Welche Keywords für Doorway Pages
Verfasst: 20.05.2009, 16:17
von netnut
Masan89 hat geschrieben:
hab den Auftrag bekommen, Doorway-Pages zu erstellen, weiß aber nicht welche Keywords man da wählen soll. Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise?
Ja, sich darüber bewusst werden, dass man damit einige Jahre zu spät kommt.
Verfasst: 20.05.2009, 17:18
von RW
Ja, sich darüber bewusst werden, dass man damit einige Jahre zu spät kommt.
Piraten gibt es heute noch .........
Das Boot (Domain) sollte nur altgenug sein.
Eine kleine Auswahl findest Du z.B. unter
https://registration.premierwebsitesolu ... ete/lists/
Doorway-Pages wurden abgeschaft
Microsite sind in !
siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsite
Verfasst: 20.05.2009, 18:10
von Moritz2007
Doorway-Pages wurden abgeschaft<Schon länger und ist auch nicht gut fürs ..........
Verfasst: 20.05.2009, 18:38
von Pompom
Doorway-Pages zu erstellen, weiß aber nicht welche Keywords man da wählen soll.
Was hältst du von Doorwaypage1, Doorwaypage2, ... Doorwaypagen ?
Verfasst: 20.05.2009, 22:09
von swiat
Hast absolut Recht.

Re: Welche Keywords für Doorway Pages
Verfasst: 21.05.2009, 11:35
von luzie
Hmm, ja ... Doorwaypages sind nicht nur out sondern auch bisschen gefährlich. Irgendwann läuft Bots und Systemen die Galle über, die Domain(s) ist (sind) verbrannt und die Arbeit war für die Katz'
Verfasst: 25.05.2009, 07:19
von Masan89
Hmm ok. Aber was ist denn der Unterschied zwischen einer Doorwaypage und eienr Microsite? Ich mein, wo ich krieg ich denn auch meine Links durch die Microsite? Also ich betreue Reiseseiten und auf den Doorwaypages erstelle ich quasi nur Content. Da kann man nix buchen oder so. Ich erstelle Texte zu bestimmten Themen, die nur ein Bruchteil vom Hauptprojekt sind.
Verfasst: 25.05.2009, 07:22
von swiat
Gibt keinen Unterschied von DW zu Microsite, auser das bei der Micro keine automatische Weiterletung verwendet wird, auch sind die etwas besser gemacht, wie die DW`?s von früher.
Verfasst: 25.05.2009, 10:54
von ramiba
ich denke mit "Doorway-Pages" meinst Du eher, dass du andere Websites erstellen sollst OHNE direkte Weiterleitung @masan
also eigenständige projekte. wenn ja, dann ist das ok.
ansonsten solltest du auf solche Weiterleitungen wie oben beschrieben unbedingt verzichten (informier dich doch einfach mal zum thema doorwaypages, google spuckt sicher was aus, meiner meinung nach sollte da sogar nen wikipedia-eintrag drüber sein.. schauen musste selber), sonst bist schneller aus Google draußen als Du "Yahoo" sagen kannst

Re: Welche Keywords für Doorway Pages
Verfasst: 25.05.2009, 11:27
von mgutt
Masan89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab den Auftrag bekommen, Doorway-Pages zu erstellen, weiß aber nicht welche Keywords man da wählen soll. Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise? Ich meine da war irgendwas.
Grüße
Offensichtlich sind weder dem Kunden noch Dir die Begriffe bewusst. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Kunde heute noch bewusst Doorway-Seiten bestellt. Wie ist der Kunde überhaupt darauf gekommen? Der Umfang dieser Anfrage kann zwischen 100 und 5.000,- EUR liegen. Ist meiner Ansicht nach viel zu grob.
Microsites sind dagegen gang und gebe. Die meisten SEOs betreiben ganze Microsite-Netzwerke und pushen so ihre Kunden. Das geht dann aber auch nur so lange gut, so lange das System nicht mal von einem Menschen zu durchschauen ist (unterschiedliche: IPs, Whois-Daten, Impressen, etc.).