Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO mehrsprachig / englisches Ranking erhalten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 27.05.2009, 09:04

Hallo zusammen,

gerade optimiere ich eine zweisprachige Seite, bei der es onsite bisher ein wenig Kraut und Rüben war - es gibt zwar zwei Sprachversionen, aber die Trennung ist nicht konsequent, so wurde z.B. die Startseite sowohl für deutsche als auch für englische Begriffe optimiert und rankt für beide Sprachen auch wirklich gut bei den wichtigsten Keys.

Mein Problem:
Um aufzuräumen bräuchte es eigentlich eine saubere Trennung der Sprachen (strikt a la *.de = Deutsche Version, *.de/en = Englische Version), allerdings habe ich die Befürchtung, dass dann die englischen Keys abschmieren, was ja so gar nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte, da ja auch die Backlinks (auch und v.a. die englischen) auf die Startseite zeigen und ein sprachabhängiger Redirect (keine Browserweiche) nicht geht.

Meine Frage:
Honoriert Google diese nachträgliche strikte Trennung, wenn alle Metatags stimmen, so dass dann die engl. Top-Platzierungen der Startseite durch die engl. Startseite ersetzt werden, oder schmieren die englischen Keys tatsächlich erbarmungslos ab, wenn ich erst mal alle englischen Ausdrücke aus den Metas raus hab?

Danke & Cheers,
durden