Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Keyword Density nebst Stemming

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 27.05.2009, 11:32

Nabend beisammen,

nur zwecks der Aktualität: ich bin mir sehr sicher dass Google die optimale Keyworddichte immer weiter nach unten schraubt. Vor einnigen Jahren konnte man noch deutlich mehr Schindluder treiben als heute.

Was denkt ihr, was ist aktuell die perfekte Keyworddichte? Durchschnittlich natürlich, ich weiss dass es je nach Thema Konkurrent stark schwankt. Ich denk früher waren 4-6% noch okay, heute denke ich dürften Filter schon manchmal bei 3,5% anfangen zu greifen.

Wie beurteilt ihr das Problem Stemming? Ich denke früher wurde jedes KW einzeln gewichtet, heute wird gestemmt und dann gesamt-gewichtet. Stimmt das? Beispiel: Klobürste und Klobürstenhalterung. Ich denke Klobürstenhalterung wird für die KW-Dichte von Klobürste mitgewertet. Korrekt?

@ Allan: hier wär jetzt eine Umfragfunktion fein...
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ishmael
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 18.04.2009, 09:59

Beitrag von ishmael » 27.05.2009, 11:55

Ich versuche klare Texte zu verfassen, die den Inhalt präziese und knapp Transportieren. Wenn ich in einem Absatz zum 3. mal "Webdesign" lese, komme ich mir als Leser veralbert vor, das klingt einfach schlecht.

Ich sehe aber auch Websites die jeden Linktitel erstmal mit "Webdesign Stadt - ..." beginnen und die unter den Top 10 dieses Keywords ranken. Also dass es nachteile hat, kann ich nicht beobachten.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 27.05.2009, 11:56

ff-webdesigner hat geschrieben: Was denkt ihr, was ist aktuell die perfekte Keyworddichte?
3-5 % :wink:

Ich habe aber selber auf einigen Seiten (mit wenig Content) bis zu 10 % und da gibt es keine Probleme.