Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Keyword Density nebst Stemming

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 27.05.2009, 11:32

Nabend beisammen,

nur zwecks der Aktualität: ich bin mir sehr sicher dass Google die optimale Keyworddichte immer weiter nach unten schraubt. Vor einnigen Jahren konnte man noch deutlich mehr Schindluder treiben als heute.

Was denkt ihr, was ist aktuell die perfekte Keyworddichte? Durchschnittlich natürlich, ich weiss dass es je nach Thema Konkurrent stark schwankt. Ich denk früher waren 4-6% noch okay, heute denke ich dürften Filter schon manchmal bei 3,5% anfangen zu greifen.

Wie beurteilt ihr das Problem Stemming? Ich denke früher wurde jedes KW einzeln gewichtet, heute wird gestemmt und dann gesamt-gewichtet. Stimmt das? Beispiel: Klobürste und Klobürstenhalterung. Ich denke Klobürstenhalterung wird für die KW-Dichte von Klobürste mitgewertet. Korrekt?

@ Allan: hier wär jetzt eine Umfragfunktion fein...
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ishmael
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 18.04.2009, 09:59

Beitrag von ishmael » 27.05.2009, 11:55

Ich versuche klare Texte zu verfassen, die den Inhalt präziese und knapp Transportieren. Wenn ich in einem Absatz zum 3. mal "Webdesign" lese, komme ich mir als Leser veralbert vor, das klingt einfach schlecht.

Ich sehe aber auch Websites die jeden Linktitel erstmal mit "Webdesign Stadt - ..." beginnen und die unter den Top 10 dieses Keywords ranken. Also dass es nachteile hat, kann ich nicht beobachten.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 27.05.2009, 11:56

ff-webdesigner hat geschrieben: Was denkt ihr, was ist aktuell die perfekte Keyworddichte?
3-5 % :wink:

Ich habe aber selber auf einigen Seiten (mit wenig Content) bis zu 10 % und da gibt es keine Probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 27.05.2009, 11:58

also, dass die Density für ein Keyword runtergeschraubt wurde, sehe ich genauso, wobei es mir scheint als, wenn man einfach etwas nach hinten gereicht wird, wenn man zu viel macht. Um die drei scheint mir auch sinnvoll zu sein.

stemming... sehe ich nicht so ehrlichgesagt

neulich gab man mir folgende Antwort
Viel wichtiger ist meines Erachtens der sematische keyword-Kontext
Nachdem ich drüber nachgedacht habe, macht das sinn

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 27.05.2009, 12:00

Ich hab schon Seiten gesehen die mit nem Keyword mehr als 10 Prozent hatten im Studium Bereich und trotzdem oben stehen,warum auch immer. Kann man sich drüber streiten welcher wert richtig ist. Entscheidender denke ich ist die Frage: In welcher Zeit wurde diese Keyworddichte gemacht.Es dürfte doch ein Unterschied sein ob das ganze in einer Woche gemacht wurde ode in mehreren Monaten.

Getestet hab ich die Seite mit nur einem Tool und wen man den Werten glauben schenken kann, lag die Keyworddichte bei nur einem key weit über 10 Prozent.


Der Optimale Wert soll angeblich 3,33 sein.Obs stimmt ist ne gute Frage

zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 27.05.2009, 12:01

Seo hat geschrieben:
ff-webdesigner hat geschrieben:
Ich habe aber selber auf einigen Seiten (mit wenig Content) bis zu 10 % und da gibt es keine Probleme.
Immer noch?
für genau einen Begriff?
super gerankt?
keine veränderungen nach hinten ion den letzten Wochen?

glaube ich kaum

zzz
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 16.01.2004, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von zzz » 27.05.2009, 12:02

Moritz2007 hat geschrieben: Der Optimale Wert soll angeblich 3,33 sein.Obs stimmt ist ne gute Frage
wer sagt denn so nen quatsch

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 27.05.2009, 12:05

zzz hat geschrieben:
Moritz2007 hat geschrieben: Der Optimale Wert soll angeblich 3,33 sein.Obs stimmt ist ne gute Frage
wer sagt denn so nen quatsch
Steht auf einigen Seiten im Netz.Obs stimmt weiss ich nicht.

Hier mal nen Test gemacht mit ner Fernstudium Seite die auf Platz 1 steht.

https://de.linkvendor.com/seo-tools/key ... l,result#r

Keyworddichte über 10 Prozent. Zwar nicht das selbe tool was ich damals benutzt abe aber immerhin.Hab einige Tools ausprobiert und fast alle schmeissen andere Werte.

PS: Die Seite klebt schon seit Monaten daoben.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 27.05.2009, 12:13

@ zzz

Immer noch? ja
für genau einen Begriff? ja
super gerankt? ja
keine veränderungen nach hinten in den letzten Wochen? nein

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 27.05.2009, 12:16

Ich denke auch das es da keine Probleme gibt sonst wäre die Seite die ich meine schon lange weg.

dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 27.05.2009, 12:23

Kenne auch Seiten, bei den die Keyword-Dichte bei 8-10% liegt .. und die ranken trotzdem gut und dauerhaft. ich glaube, das sollte man auch nicht pauschalisieren .. da spielen auch andere Faktoren im Bezug auf die Keywords eine Rolle.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 27.05.2009, 21:02

dahead hat geschrieben:Kenne auch Seiten, bei den die Keyword-Dichte bei 8-10% liegt .. und die ranken trotzdem gut und dauerhaft. ich glaube, das sollte man auch nicht pauschalisieren .. da spielen auch andere Faktoren im Bezug auf die Keywords eine Rolle.
Ich habe auch den Eindruck, daß bei bestimmten Keywords besonders schnell die Falle zuschnappt, hatte mal einen Fall bei dem bei 4% nach hinten durchgereicht wurde, mit gerade mal 2% ging es wieder steil bergauf...8-10% bei dauerhaft guten Rankings dürfte ebenso eine Ausnahme in der anderen Richtung sein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 27.05.2009, 21:09

@ Vegas: kann ich bestätigen. Ich hatte auch schon mal Probleme mit einer KW-Dichte von von 4,6%. PR4, 6 Mio Konkurrenten, Platz eins. Ging nach Optimierung auf diese Quote einige Plätze nach unten. Ausdünnung auf 3,2% brachte wieder Platz ein binnen 10 Tagen.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag