Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Keyword Position - Suchvolumen und Traffic

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Charly76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008, 12:04

Beitrag von Charly76 » 04.06.2009, 19:14

Hallo,

ich als Abakus Neuling habe mal eine Frage an die alten Seo Füchse hier :) Bisher habe ich auf meinen privaten Seiten nie so richtig Wert darauf gelegt, die 100% zu optimieren. Ich würde aber gerne anfangen und das eine oder andere besser machen um mehr Besucher zu bekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand folgendes beantworten:

Google Adwords Keyword tool liefert mir bei einem Keyword "Volumen der lokalen Suche April 60.500" und "durchschnittliches Suchvolumen pro Monat 450.000". Bei dem Keyword stehe ich auf Platz 4 in den Ergebnissen (Serps nennt ihr das ?).

Ich habe aber ein eigenes Statistik Tool mitlaufen, sowie Analytics. Analytics sagt mir zu dem Keyword nun, dass ich über dieses Keyword 175 Seitenaufrufe hatte.

Welchen Zahlen kann man denn glauben schenken ?

Ob nun 450k oder 60k durchschnittliches Suchvolumen: ich finde wenn man da als 4. Ergebnis in den Suchergebnissen auftaucht klingt 175 für mich wie ein feuchter f*rz ... ich weiss nicht wie lange ich die Seite schon am Netz habe ... 2-3 Monate ?

Wie kommt das ? Interpretier ich die Zahlen falsch oder warum ist da so ein riesen Unterschied ?
Zuletzt geändert von Charly76 am 04.06.2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 04.06.2009, 19:15

Wähl in dem Dropdown oben rechts über den Keywords mal "exakt" aus. ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Charly76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2008, 12:04

Beitrag von Charly76 » 04.06.2009, 19:17

Oh ha ,... da wandeln sich die Zahlen aber rapide. April 590 und pro Monat 18.100 ... aber auch bei 18.100 finde ich bei ca 2 Monaten Laufzeit 175 Aufrufe nicht gerade viel für eine vierte Position ...

:-??

Ist das wirklich so schlecht , dass 90% auf die ersten Plätze abfallen ?