Seite 1 von 9

Google.de SERP-Updates Juni 2009

Verfasst: 04.06.2009, 20:32
von wehwehweh
ich stelle gerade extremste schwankungen in den serps fest.
bei abfragen wechselt fast immer das datencenter und es werden komplett andere ergebnisse angezeigt (nicht nur bei mir - sondern allgemein).
sieht fast so aus wie wenn ein grösseres algo-update stattfindet.
kann jemand was ähnliches beobachten?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.06.2009, 20:38
von Moritz2007
Bisher auf Platz 5 Seite 1 und mal nach einiger Zeit garnicht im Index. Wartet man und macht das ganz erneut dann wieder Platz 5 Seite 1 . :o

Weiss nicht was da brodelt

Verfasst: 04.06.2009, 20:48
von ender
Meine Seiten verändern sich kaum, aber ich habe ungewöhnlich viele US-Seiten weit vorne gesehen. Auch schien Wikipedia häufiger als gewohnt auf dem zweiten Platz zu sein. Mal schauen, ob es was dauerhaftes ist.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.06.2009, 20:50
von Moritz2007
Ender du hast Bildungsseiten im Angebot? Schick mal PN

Verfasst: 04.06.2009, 21:05
von Mr.G113
Ich hab auch Schwankungen erkennen können. Teilweise Seiten (nicht meine) von Seite eins auf drei oder von drei auf seite fünf... An der Spitze hat sich kaum was verändert....

Verfasst: 04.06.2009, 21:09
von Moritz2007
Merkwürdig nur, wen man kurz wartet und das ganze wiederholt ist es gleich bis jetzt geblieben.Aufgefallen ist mir das heute Morgen und bei euch?

Re: extreme schwankungen - update?

Verfasst: 04.06.2009, 21:45
von Alda
wehwehweh hat geschrieben: kann jemand was ähnliches beobachten?
Ja, ich stelle zu einigen Keys große Schwankungen fest. Betroffen sind aber nicht alle Projekte. Das geht bei mir aber schon gut 2 Wochen so.

Zudem habe ich auch bei zwei ganz neuen Projekten gesehen, dass einige Keys an bestimmten Positionen quasi "festgenagelt" sind und andere wiederum unvernünftig hoch ranken.

Entweder ist Google kaputt :wink: oder hat Probleme mit dem Abgleich verschiedener Datencenter oder Deine Vermutung trifft zu.

Vielleicht haben wir aber auch nur die übliche Paranoia. :D

Verfasst: 04.06.2009, 21:51
von Tiroma
Bei mir auch - wollte gerade einen neuen Thread starten!

Es betrifft bei mir besonders die Unterseiten - die Startseite ist stabil ..... einige Unterseiten hat es ziemlich erwischt ... bei zahlreichen Mitbewerbern sieht es ähnlich aus!

Es ruckelt gewaltig .... was seit letzter Nacht zu sehen ist, unterscheidet sich ziemlich heftig von den normalen Schwankungen!

Re: extreme schwankungen - update?

Verfasst: 04.06.2009, 21:51
von GreenHorn
Alda hat geschrieben:Betroffen sind aber nicht alle Projekte. Das geht bei mir aber schon gut 2 Wochen so.
So ist es, die ackern die Themenbereiche selektiv ab. Zeitlich immer öfter nach PR-Updates. Globale Pauschalupdates sind Geschichte. Adsense schwankt auch enorm, weil logischerweise temporär die Qualität der Top Referer Keys schwankt.

Re: extreme schwankungen - update?

Verfasst: 04.06.2009, 22:15
von Alda
GreenHorn hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:Betroffen sind aber nicht alle Projekte. Das geht bei mir aber schon gut 2 Wochen so.
So ist es, die ackern die Themenbereiche selektiv ab. Zeitlich immer öfter nach PR-Updates. Globale Pauschalupdates sind Geschichte. Adsense schwankt auch enorm, weil logischerweise temporär die Qualität der Top Referer Keys schwankt.
Puuhh, und ich dachte wirklich schon mich hätte die allgemeine Paranoia erwischt. Nun geh ich mal schlafen, Gute Nacht.

Verfasst: 04.06.2009, 22:45
von chris21
Ja, ich stelle zu einigen Keys große Schwankungen fest. Betroffen sind aber nicht alle Projekte. Das geht bei mir aber schon gut 2 Wochen so.
Jupp. Sieht hier auch so aus.
Zeitlich immer öfter nach PR-Updates.
Also ich würde jetzt sagen, es beginnt normalerweise vor dem Update und zieht sich über das Update und dann nen bisserl hin. Diesmal ist es jedenfalls mal wieder so.

Verfasst: 04.06.2009, 22:49
von QuanChi
Geht bei mir auch schon den ganzen Tag so... Dachte das wären meine neuen Links aber anscheind macht google wieder unfug :P Ob das mit dem schnellen Pagerank-Update zusammenhängt ?

Verfasst: 05.06.2009, 05:17
von dentexpo.de
wollte das gleiche thema auch grade eben posten, bin beim begriff " guenstiger zahnersatz" bei dentexpo.de von 14 auf 9 und 5 stunden spaeter wieder auf 35, mal sehen was heute abend zu erwarten ist.

Verfasst: 05.06.2009, 06:59
von JohnBi
Auch sistrix zeigt heftige Schwankungen im IndexWatch ...

https://tools.sistrix.de/iw/

Verfasst: 05.06.2009, 07:02
von jelem
Schön zu anzusehen: https://tools.sistrix.de/iw/

Edit: to late..........